Bildmarke bzw. Logo des AnbietersForschungs- & Publikationsdatenbank

Forschende

ABDFGHJKLMNORSTUVWYZ

Seel, Ulrika
Forschungszentrum für Elementar- und Primarbildung • Fakultät 2 • Mathematik
#98
Profil
Projekte:  
Projekt-ID:221
abgeschlossen
VALIANT (Virtual Innovation and Support Networks for Teachers)
Projekt-ID:224
abgeschlossen
Varietätenerwerb im Alemannischen Sprachraum VarEA
Projekt-ID:223
abgeschlossen
[DISS] Fremdsprachenlernen mit komplexen Aufgaben im heterogenitätssensitiven Englischunterricht (Teilprojekt 6 Cluster 2 des FuN Projekt: "Heterogenität gestalten - Starke Grundschulen entwickeln")
Projekt-ID:227
abgeschlossen
Qualifizierung für Kita-Leitungen (LeiQplus)
Projekt-ID:231 • Ausrichtung: national
akt. laufend
WEICHENSTELLUNG für Zuwandererkinder und -jugendliche
Projekt-ID:226
abgeschlossen
Mit Kindern im Gespräch
Projekt-ID:228
abgeschlossen
Kinderbetreuung aus Kindersicht (KiKi)
Projekt-ID:246
abgeschlossen
Kompetenzerweiterung in der praxisbegleitenden Lehrerfortbildung – Diagnose und Förderung im Schriftspracherwerb
Projekt-ID:232
abgeschlossen
Sprachbildungsorientierte Zusammenarbeit von Eltern und pädagogischen Fachkräften in Kinder- und Familienzentren im Sozialraum (ZuFaSo)
Projekt-ID:243
abgeschlossen
Kompendium "Grundbildung Erwachsener"
Projekt-ID:229
abgeschlossen
Sprache mit BISS - Gezielte alltagsintegrierte Sprachbildung in Schlüsselsituationen im Rahmen der Bund-Länder-Initiative des Programms "Bildung durch Sprache und Schrift (BISS)"
Projekt-ID:230
abgeschlossen
WEICHENSTELLUNG für Viertklässler
Projekt-ID:222
abgeschlossen
[DISS] Argumentieren in mathematischen Spielsituationen im Kindergarten – Eine Videostudie zu Interaktions- und Argumentationsprozessen bei arithmetischen Regelspielen
Projekt-ID:240
abgeschlossen
Förderung sozio-moralischer Kompetenz bei Vorschulkindern
Projekt-ID:239
abgeschlossen
Individualisierte religiöse Vergewisserung
Projekt-ID:250
abgeschlossen
Lernentwicklungen von Kindern mit geringem mathematischen Vorwissen beim Erwerb des Zahlbegriffs in unterschiedlichen Settings zur mathematischen Förderung
Projekt-ID:241
abgeschlossen
"SpiMaF" - Spielintegrierte Mathematische Frühförderung
Projekt-ID:251
abgeschlossen
[DISS] Mathematische Interaktionen zwischen Kindergartenkindern beim Spielen von Regelspielen
Projekt-ID:248
abgeschlossen
SPRIMA – Sprachförderung im Alltag von Spielgruppen, Kita und Kindergarten
Projekt-ID:247
abgeschlossen
Bedeutung exekutiver Funktionen für den Schriftspracherwerb
Projekt-ID:237
abgeschlossen
Diagnostische Kompetenzen bei Studierenden, Referendarinnen und Lehrerinnen im unterschiedlichen Ausbildungshintergrund
Projekt-ID:235
abgeschlossen
Innovation naturwissenschaftlich-technischer Bildung in Grundschulen der Region Bodensee (INTeB)
Projekt-ID:238
abgeschlossen
Erhebung der fremdsprachlichen Kompetenz und geschlechtstypischen Motivation zu Fremdsprache und Sachfach im CLIL-Unterricht der Primarstufe
Projekt-ID:249
abgeschlossen
Florina Fit – Gesundheitsintervention Bewegung, Ernährung und Entspannung an Kindergärten in Friedrichshafen
Projekt-ID:236
abgeschlossen
Entwicklung flexibler Rechenkompetenzen in verschiedenen Unterrichtskontexten
Projekt-ID:234
abgeschlossen
ExMNU - Experimentieren im mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht
Projekt-ID:244
abgeschlossen
Interaktionsmuster in bilingualen Kindergartengruppen
Projekt-ID:242
abgeschlossen
Auswirkungen der Zahlenblickschulung auf flexible Rechenstrategien bei Kindern mit Lernschwierig-keiten in Mathematik - ein Projekt in Klasse 1
Projekt-ID:245
abgeschlossen
PRIMEL - Professionalisierung pädagogischer Fachkräfte im Elementarbereich
Projekt-ID:233
akt. laufend
PROFI - Professionalisierung von Lehrkräften durch schulbezogene Fortbildungen im Fächerbereich Mensch, Natur und Kultur
Publikationen:  
Keine Publikationen erfasst
Informationen | Suchen (Hauptmenü)