Forschungs- & Publikationsdatenbank

abgeschlossen
Dissertation - Forschungszentrum für Elementar- und Primarbildung | Fakultät 2 - Mathematik
Projektdauer: 01.08.12 bis 01.03.17

Mathematische Interaktionen zwischen Kindergartenkindern beim Spielen von Regelspielen
Kurzinhalt:
Die frühkindliche Bildung im Allgemeinen sowie das mathematische Lernen in Kitas gewinnen zunehmend an Bedeutung (z.B. Rathgeb-Schnierer, 2012; Roux, 2008). Eine Möglichkeit, bereits bei Kindergartenkindern mathematische Kompetenzen zu fördern, besteht im Einsatz punktuell einsetzbarer Materialien (Schuler, 2013). Zu diesen gehören
Projektbeteiligte:
Dr. Böhringer, Julia Profil
Finanzierungsträger:
Es werden nur Finanzierungsträger ohne Geheimhaltungsvereinbarung angezeigt
In Zusammenarbeit mit:Betreuerin: Prof. Dr. Elisabeth Rathgeb-Schnierer
Verweis auf Webseiten:
keine
Angehängte Dateien:
keine
Projekt-Id: 251
Erfasst von Seel, Ulrika am 31.01.22