Argumentieren in mathematischen Spielsituationen im Kindergarten – Eine Videostudie zu Interaktions- und Argumentationsprozessen bei arithmetischen Regelspielen |
Dissertation - Fakultät 2 - Mathematik |
 |
Status: | abgeschlossen |
 |
Kurzinhalt: | Einhergehend mit der zunehmenden Bedeutung frühkindlicher Bildung rückte in der mathematikdidaktischen Forschung auch die frühe mathematische Bildung in den Fokus. Ein Schwerpunkt liegt auf der Erforschung spielbasierter mathematischer Förderung und dabei entstehender Lerngelegenheiten. Ein Schlüssel zur Wissenskonstruktion [vollständig anzeigen] |
 |
Projektdauer: | 01.04.2013 bis 31.12.2020 |
 |
Projektbeteiligte: |
|
 |
Finanzierungsträger: Es werden nur Finanzierungsträger ohne Geheimhaltungsvereinbarung angezeigt | |
 |
In Zusammenarbeit mit: | Betreuerin:
Prof'in Dr. Elisabeth Rathgeb-Schnierer (Universität Kassel) |
 |
|
 |
 |
 |
Verweis auf Webseiten: | |
 |
Angehängte Dateien: | |
 |