Argumentieren in mathematischen Spielsituationen im Kindergarten – Eine Videostudie zu Interaktions- und Argumentationsprozessen bei arithmetischen Regelspielen
Dissertation - Fakultät 2 - Mathematik
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Einhergehend mit der zunehmenden Bedeutung frühkindlicher Bildung rückte in der mathematikdidaktischen Forschung auch die frühe mathematische Bildung in den Fokus. Ein Schwerpunkt liegt auf der Erforschung spielbasierter mathematischer Förderung und dabei entstehender Lerngelegenheiten. Ein Schlüssel zur Wissenskonstruktion [vollständig anzeigen]
Projektdauer:01.04.2013 bis 31.12.2020
Projektbeteiligte:


Finanzierungsträger:
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In Zusammenarbeit mit:Betreuerin:
Prof'in Dr. Elisabeth Rathgeb-Schnierer (Universität Kassel)
Verweis auf Webseiten:
Projekthomepage
keine
Angehängte Dateien:
keine
Erfasst von Ulrika Seel am 27.01.2022    
Projekt-ID:222