Lernentwicklungen von Kindern mit geringem mathematischen Vorwissen beim Erwerb des Zahlbegriffs in unterschiedlichen Settings zur mathematischen Förderung |
Projekt - Fakultät 2 - Mathematik |
|
Status: | abgeschlossen |
|
Kurzinhalt: | Es kann davon ausgegangen werden, "dass eine Frühförderung mathematischer Fähigkeiten und Fertigkeiten in vorschulischen Institutionen auf den Kompetenzerwerb im Mathematikunterricht der Grundschule im Allgemeinen und denjenigen im mathematischen Anfangsunterricht im Speziellen transferiert" (Hellmich, 2008, S. 34). Eine auf [vollständig anzeigen] |
|
Projektdauer: | 01.09.2013 bis 31.12.2017 |
|
Projektbeteiligte: |
Projektleitung:
Prof. Dr. Elisabeth Rathgeb-Schnierer
Dorothea Hertling
|
|
Finanzierungsträger: Es werden nur Finanzierungsträger ohne Geheimhaltungsvereinbarung angezeigt | |
|
|
|
|
|
Verweis auf Webseiten: | |
|
Angehängte Dateien: | |
|