Auswirkungen der Zahlenblickschulung auf flexible Rechenstrategien bei Kindern mit Lernschwierig-keiten in Mathematik - ein Projekt in Klasse 1
Projekt - Fakultät 2 - Mathematik
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Die vorliegende Studie knüpft an zwei Forschungsbereiche an: Lernschwierigkeiten in Mathematik und flexibles Rechnen. Studien zu Lernschwierigkeiten in Mathematik beziehen sich im Wesentlichen auf die Möglichkeiten der Einzelförderung (Kaufmann 2003, Zimmermann 2005).Keine bislang bekannte Untersuchung geht unter dem Aspekt des Präventiven [vollständig anzeigen]
Projektdauer:01.09.2008 bis 31.12.2012
Projektbeteiligte:

Projektleitung: Dr. Charlotte Rechtsteiner / Kooperation: Prof. Dr. E. Rathgeb-Schnierer

Finanzierungsträger:
Es werden nur Finanzierungsträger ohne Geheimhaltungsvereinbarung angezeigt
Verweis auf Webseiten:
Projekthomepage
keine
Angehängte Dateien:
keine
Erfasst von Ulrika Seel am 28.01.2022    
Projekt-ID:242