Auswirkungen der Zahlenblickschulung auf flexible Rechenstrategien bei Kindern mit Lernschwierig-keiten in Mathematik - ein Projekt in Klasse 1 |
Projekt - Fakultät 2 - Mathematik |
|
Status: | abgeschlossen |
|
Kurzinhalt: | Die vorliegende Studie knüpft an zwei Forschungsbereiche an: Lernschwierigkeiten in Mathematik und flexibles Rechnen. Studien zu Lernschwierigkeiten in Mathematik beziehen sich im Wesentlichen auf die Möglichkeiten der Einzelförderung (Kaufmann 2003, Zimmermann 2005).Keine bislang bekannte Untersuchung geht unter dem Aspekt des Präventiven [vollständig anzeigen] |
|
Projektdauer: | 01.09.2008 bis 31.12.2012 |
|
Projektbeteiligte: |
Projektleitung: Dr. Charlotte Rechtsteiner / Kooperation: Prof. Dr. E. Rathgeb-Schnierer
|
|
Finanzierungsträger: Es werden nur Finanzierungsträger ohne Geheimhaltungsvereinbarung angezeigt | |
|
|
|
|
|
Verweis auf Webseiten: | |
|
Angehängte Dateien: | |
|