Forschende
 | Löffler, Cordula (Prof. Dr.) Forschungszentrum für Elementar- und Primarbildung • Fakultät 2 • Deutsch mit Sprecherziehung
| Profil
 |

Projekt-ID:309 • Ausrichtung: national akt. laufend | |
Professionalisierung für eine integrative Grundbildung (InteG) |

Projekt-ID:104 abgeschlossen | |
Bildungsabbruch |

Projekt-ID:209 abgeschlossen | |
Wissenschaftlich-didaktische Beratungs- und Weiterbildungsstelle zur Professionalisierung in der Grundbildung |

Projekt-ID:108 abgeschlossen | |
Varietätenerwerb im Alemannischen Sprachraum VarEA |

Projekt-ID:224 abgeschlossen | |
Varietätenerwerb im Alemannischen Sprachraum VarEA |

Projekt-ID:225 abgeschlossen | |
Bildungsabbruch |

Projekt-ID:215 abgeschlossen | |
[DISS] Einflussfaktoren auf den Fachkraft-Kind-Dialog in der Frühpädagogik |

Projekt-ID:86 • Ausrichtung: national abgeschlossen | |
Sprachförderung im Kindergartenalltag in Dialekt und Standardsprache unter Berücksichtigung von Mehrsprachigkeit - Tansfertagung zum Projekt SpriKiDS |

Projekt-ID:246 abgeschlossen | |
Kompetenzerweiterung in der praxisbegleitenden Lehrerfortbildung – Diagnose und Förderung im Schriftspracherwerb |

Projekt-ID:105 • Ausrichtung: national abgeschlossen | |
Sprachförderung im Kindergartenalltag in Dialekt und Standardsprache im Kontext von Mehrsprachigkeit (SpriKiDS) |

Projekt-ID:106 abgeschlossen | |
Gelingensbedingungen alltagsintegrierter sprachlicher Bildung im Elementarbereich (allE) |

Projekt-ID:243 abgeschlossen | |
Kompendium "Grundbildung Erwachsener" |

Projekt-ID:54 abgeschlossen | |
Empirische Untersuchung zur Wirksamkeit einer praxisbegleitenden Lehrerfortbildung im Bereich der Diagnose und Förderung im Schriftspracherwerb |

Projekt-ID:107 abgeschlossen | |
Kompetenzerweiterung in der praxisbegleitenden Lehrerfortbildung – Diagnose und Förderung im Schriftspracherwerb |

Projekt-ID:248 abgeschlossen | |
SPRIMA – Sprachförderung im Alltag von Spielgruppen, Kita und Kindergarten |

Projekt-ID:247 abgeschlossen | |
Bedeutung exekutiver Funktionen für den Schriftspracherwerb |
Auswirkungen einer praxisbegleitenden deutschdidaktischen Lehrerfortbildung auf das fachdidaktische Wissen von Lehrkräften und die Rechtschreibleistungen von KindernVees, J. & Löffler, C. (2023). Auswirkungen einer praxisbegleitenden deutschdidaktischen Lehrerfortbildung auf das fachdidaktische Wissen von Lehrkräften und die Rechtschreibleistungen von Kindern. ( 1. Auflage) München GRIN. URL: https://www.grin.com/de/; ISBN: 9783346908261 | Buch DetailsDNB aufrufen |
 LRS: Schwierigkeiten erkennen – Fähigkeiten fördern. Ein Praxishandbuch für Lehrende der Klassen 1-6Herné, K. L. & Löffler, C. (2023). LRS: Schwierigkeiten erkennen – Fähigkeiten fördern. Ein Praxishandbuch für Lehrende der Klassen 1-6. ( 3. Auflage) Seelze Klett Kallmeyer. | Buch Details |
 Professionalisierung in der Grundbildung ErwachsenerLöffler, C. & Koppel, I. (2023). Professionalisierung in der Grundbildung Erwachsener. ( 1. Auflage) Bielefeld wbv. URL: https://www.wbv.de; ISBN: 9783763972920 | Buch DetailsDNB aufrufen |
 Professionalisierung in der Grundbildung ErwachsenerProfessionalisierung in der Grundbildung Erwachsener | "Löffler C. & Koppel I. (Hrsg.) (2023). Professionalisierung in der Grundbildung Erwachsener. Bielefeld: wbv. | Hrg.Werk Detaiils |
 Schriftkompetenz am Übergang von Kindergarten und Grundschule – Analyse von Schreibproben aus der Bodenseeregion (D-A-CH)Albedyhll, L.v. & Löffler, C. (2023). Schriftkompetenz am Übergang von Kindergarten und Grundschule – Analyse von Schreibproben aus der Bodenseeregion (D-A-CH), Early Literacy (Forschung in der Frühpädagogik XVI) (S.57-85) (Band 16, 1. Auflage). Freiburg: FEL. | Sammelband Details |
 |