Bildmarke bzw. Logo des AnbietersForschungs- & Publikationsdatenbank

Projektübersicht

Projekt-ID:225
abgeschlossen
Bildungsabbruch
Projekt • Forschungszentrum für Elementar- und Primarbildung • Fakultät 2 • Deutsch mit Sprecherziehung

Projektdauer:

01.02.19 bis 31.01.22

Kurzinhalt:

In Deutschland verlassen nach wie vor zu viele Schüler*innen die Schule ohne Abschluss.

Im Abgangsjahr 2017 haben insgesamt 52.685 Personen als Schulabgänger ohne einen Hauptschulabschluss eine allgemeinbildende Schule verlassen (Statistisches Bundesamt).
Die hohe Zahl der Bildungsabbrecher*innen ist für die Pädagogische

Ergebnis:

Fischer, Julia; Löffler, Cordula; Henninger, Michael; Döring, Walter (2022): Bildungsabbrüche als gesellschaftliche und pädagogische Herausforderung. Empirische Evidenzen am Beispiel ...

Projektbeteiligte:

  • Prof. Dr. Löffler, Cordula (Leitung) Profil
  • Prof. Dr. Henninger, Michael (Leitung) Profil
  • Fischer, Julia Profil

    Finanzierungsträger:

    Es werden nur Finanzierungsträger ohne Geheimhaltungsvereinbarung angezeigtKeine Finanzierungsdaten vorhanden

    Verweis auf Webseiten:

  • Projekthomepage

    Angehängte Dateien:

    keine
    Projekt-Id: 225
    Erfasst von Seel, Ulrika am 27.01.22
    Zuletzt geändert von Löffler, Cordula(Prof. Dr.) am 10.07.24