Forschungs- & Publikationsdatenbank

abgeschlossen
Projekt - Forschungszentrum für Elementar- und Primarbildung | Fakultät 2 - Deutsch mit Sprecherziehung
Projektdauer: 01.02.19 bis 31.01.22

Bildungsabbruch
Kurzinhalt:
In Deutschland verlassen nach wie vor zu viele Schüler*innen die Schule ohne Abschluss.

Im Abgangsjahr 2017 haben insgesamt 52.685 Personen als Schulabgänger ohne einen Hauptschulabschluss eine allgemeinbildende Schule verlassen (Statistisches Bundesamt).
Die hohe Zahl der Bildungsabbrecher*innen ist für die Pädagogische
Ergebnis:
Fischer, Julia; Löffler, Cordula; Henninger, Michael; Döring, Walter (2022): Bildungsabbrüche als gesellschaftliche und pädagogische Herausforderung. Empirische Evidenzen am Beispiel ...
Projektbeteiligte:
Prof. Dr. Löffler, Cordula (Leitung) Profil
Prof. Dr. Henninger, Michael (Leitung) Profil
Fischer, Julia Profil
Finanzierungsträger:
Es werden nur Finanzierungsträger ohne Geheimhaltungsvereinbarung angezeigt
Verweis auf Webseiten:
Projekthomepage
keine
Angehängte Dateien:
keine
Projekt-Id: 225
Erfasst von Seel, Ulrika am 27.01.22
Zuletzt geändert von Löffler, Cordula(Prof. Dr.) am 10.07.24