Einflussfaktoren auf den Fachkraft-Kind-Dialog in der Frühpädagogik |
Dissertation - Fakultät 2 - Deutsch mit Sprecherziehung |
|
Status: | abgeschlossen |
|
Kurzinhalt: | Der Dialog im frühpädagogischen Setting unterliegt zahlreichen Beobachtungen hinsichtlich seiner Qualität, der Chancen, die sich daraus für die Kinder ergeben und der Optimierbarkeit auf Seiten der Fachkräfte. Dabei wurde bisher versäumt, den Blick auf die Gesamtsituation des Dialoghandelns zu weiten, obwohl es in diesem [vollständig anzeigen] |
|
Projektdauer: | 15.11.2019 bis 31.03.2023 |
|
Projektbeteiligte: | Prof. Dr. Löffler, Cordula (Betreuung) [Profil]
|
|
Finanzierungsträger: Es werden nur Finanzierungsträger ohne Geheimhaltungsvereinbarung angezeigt | |
|
Beiträge in Sammelbänden
Albedyhll, L.v. (2021). Die Triade von Fachkraft, Kind und Ding – Videoanalyse einer Dialogsituation in der frühpädagogischen Praxis, In: W.v. Waburg & P.v. Götte (Hrsg.), Den Dingen auf der Spur. Zum Umgang mit Gegenständen in Kindheit und Jugend. (S.215-234). Wiesbaden: Springer VS.
|
|
|
|
Verweis auf Webseiten: | |
|
Angehängte Dateien: | |
|