Forschende
|  | Löffler, Cordula (Prof. Dr.) Forschungszentrum für Elementar- und Primarbildung  •  Fakultät 2  •  Deutsch mit Sprecherziehung
 #55
 | Profil  | 
| Projekt-ID:104 abgeschlossen |  | 
| Bildungsabbruch | 
| Projekt-ID:225 abgeschlossen |  | 
| Bildungsabbruch | 
| Projekt-ID:215 abgeschlossen |  | 
| [DISS] Einflussfaktoren auf den Fachkraft-Kind-Dialog in der Frühpädagogik | 
| Projekt-ID:54 abgeschlossen |  | 
| Empirische Untersuchung zur Wirksamkeit einer praxisbegleitenden Lehrerfortbildung im Bereich der Diagnose und Förderung im Schriftspracherwerb | 
| Projekt-ID:106 abgeschlossen |  | 
| Gelingensbedingungen alltagsintegrierter sprachlicher Bildung im Elementarbereich (allE) | 
| Projekt-ID:243 abgeschlossen |  | 
| Kompendium "Grundbildung Erwachsener" | 
| Projekt-ID:246 abgeschlossen |  | 
| Kompetenzerweiterung in der praxisbegleitenden Lehrerfortbildung – Diagnose und Förderung im Schriftspracherwerb | 
| Projekt-ID:107 abgeschlossen |  | 
| Kompetenzerweiterung in der praxisbegleitenden Lehrerfortbildung – Diagnose und Förderung im Schriftspracherwerb | 
| Projekt-ID:309  •  Ausrichtung: national akt. laufend |  | 
| Professionalisierung für eine integrative Grundbildung (InteG) | 
| Projekt-ID:105  •  Ausrichtung: national abgeschlossen |  | 
| Sprachförderung im Kindergartenalltag in Dialekt und Standardsprache im Kontext von Mehrsprachigkeit (SpriKiDS) | 
| Projekt-ID:86  •  Ausrichtung: national abgeschlossen |  | 
| Sprachförderung im Kindergartenalltag in Dialekt und Standardsprache unter Berücksichtigung von Mehrsprachigkeit - Tansfertagung zum Projekt SpriKiDS | 
| Projekt-ID:248 abgeschlossen |  | 
| SPRIMA – Sprachförderung im Alltag von Spielgruppen, Kita und Kindergarten | 
| Projekt-ID:306 akt. laufend |  | 
| Variations- und Varietätenerwerb im alemannischen Raum (LAVA) Language acquisition across varieties in the Alemannic area (LAVA)
 | 
| Projekt-ID:108 abgeschlossen |  | 
| Varietätenerwerb im Alemannischen Sprachraum VarEA | 
| Projekt-ID:224 abgeschlossen |  | 
| Varietätenerwerb im Alemannischen Sprachraum VarEA | 
| Projekt-ID:209 abgeschlossen |  | 
| Wissenschaftlich-didaktische Beratungs- und Weiterbildungsstelle zur Professionalisierung in der Grundbildung | 
| | Auswirkungen einer praxisbegleitenden deutschdidaktischen Lehrerfortbildung auf das fachdidaktische Wissen von Lehrkräften und die Rechtschreibleistungen von KindernVees,  J. & Löffler,  C. (2023). Auswirkungen einer praxisbegleitenden deutschdidaktischen Lehrerfortbildung auf das fachdidaktische Wissen von Lehrkräften und die Rechtschreibleistungen von Kindern. ( 1. Auflage) München GRIN.URL: https://www.grin.com/de/;
 ISBN: 9783346908261
 | BuchDetailsDNB aufrufen | 
| LRS: Schwierigkeiten erkennen – Fähigkeiten fördern. Ein Praxishandbuch für Lehrende der Klassen 1-6Herné,  K. L. & Löffler,  C. (2023). LRS: Schwierigkeiten erkennen – Fähigkeiten fördern. Ein Praxishandbuch für Lehrende der Klassen 1-6. ( 3. Auflage) Seelze Klett Kallmeyer. | BuchDetails | 
| Professionalisierung in der Grundbildung ErwachsenerLöffler,  C. & Koppel,  I. (2023). Professionalisierung in der Grundbildung Erwachsener. ( 1. Auflage) Bielefeld wbv.URL: https://www.wbv.de;
 ISBN: 9783763972920
 | BuchDetailsDNB aufrufen | 
| Professionalisierung in der Grundbildung ErwachsenerProfessionalisierung in der Grundbildung Erwachsener |  "Löffler  C. & Koppel  I. (Hrsg.)  (2023). Professionalisierung in der Grundbildung Erwachsener. Bielefeld: wbv. | Hrg.WerkDetaiils | 
| Schriftkompetenz am Übergang von Kindergarten und Grundschule – Analyse von Schreibproben aus der Bodenseeregion (D-A-CH)Albedyhll,  L.v.  & Löffler,  C. (2023). Schriftkompetenz am Übergang von Kindergarten und Grundschule – Analyse von Schreibproben aus der Bodenseeregion (D-A-CH), Early Literacy (Forschung in der Frühpädagogik XVI) (S.57-85) (Band 16, 1. Auflage). Freiburg: FEL. | SammelbandDetails | 
 |