Forschungs- & Publikationsdatenbank

Forschende

ABDFGHJK[ L ]MNORSTUVWYZ

Löffler, Cordula (Prof. Dr.)
Forschungszentrum für Elementar- und Primarbildung
Fakultät 2 - Deutsch mit Sprecherziehung
Landberg, Monique (Dr. )
Forschungszentrum für Bildungsinnovation und Professionalisierung
Fakultät 1 - Pädagogische Psychologie
Lang, Sabine
andere Einrichtung - Sonstiges, nicht gelistetes Institut
Lang-Wojtasik, Gregor (Prof. Dr.)
Fakultät 1 - Erziehungswissenschaft
Langer, Sandra
Forschungszentrum für Elementar- und Primarbildung
Fakultät 1 - Erziehungswissenschaft
Lehrl, Simone (Dr.)
Forschungszentrum für Elementar- und Primarbildung
Fakultät 1 - Erziehungswissenschaft
Lukas, Sarah (Jun.-Prof. Dr.)
Forschungszentrum für Sekundarbildung
Fakultät 1 - Pädagogische Psychologie

OrcID: 0000-0003-4687-003
Junior-Professorin
49 751 5018269
lukas[at]ph-weingarten.de
Kirchplatz 2
88250 Weingarten
Profil
OrcID

Projekte: 
Projekt-ID:257
akt. laufend
Science4Exit - Experimentelle Escape Rooms
Science4Exit - Experimental Escape Rooms
Projekt-ID:278
abgeschlossen
Coronabedingte Bildungseinbrüche reduzieren (CaBire) - Ressourcen an Schulen für individuelle Unterstützung von Kindern bereitstellen
Projekt-ID:40
abgeschlossen
Zusammenhänge von Lesekompetenz und crossmodalen Stimulus-Antwort-Kombinationen im Entwicklungsverlauf
Projekt-ID:112
abgeschlossen
Sprache und Integration im Beruf
Projekt-ID:125
abgeschlossen
Wissenskommunikation und -transfer: Förderung der Schreibkompetenz in der beruflichen Bildung – Konzept, Durchführung und Evaluation
Projekt-ID:39
abgeschlossen
Förderung der allgemeinen Schreibkompetenz nach Lernenden-Profilen
Projekt-ID:24
abgeschlossen
Fast track Integration in European Regions – „SprachmentorIn in der Gastronomie und Hotellerie“ (Fier)
Projekt-ID:19
abgeschlossen
Projekt zur Förderung von mediendidaktischer Kompetenzen im Lehramtsstudium (TPACK 4.0)
Projekt-ID:38
abgeschlossen
LU 2070/1-1: Handlungsauswahl und Effektorientierung im Multitasking

Publikationen: 
Lukas, S. & Müller, W. (2023). From Making and Tinkering to, Investigating and Experimenting: Vom pädagogischen Makerspace zum Integrierten Maker- und Research Space, Ludwigsburg.
Max, A. L., Lukas, S. & Weitzel, H. (2023). The pedagogical makerspace: Learning opportunity and challenge for prospective teachers' growth of TPACK, British Journal of Educational Technology, 2023.
Persson, M., Togelid, J., Bernert-Bürkle, A., Lukas, S., Schneider, A., Dam, E. & Klepser, R. (2023). Training of key actors in fast track labour market integration programmes, In: A. Bernert-Bürkle, P. Federighi & F. Torlone (Hrsg.), The Fast Track Labour Market Integration of Immigrants: Work-related Learning of Culture, Language and Profession (S.128-137). Bielefeld: wbv.