Wissenskommunikation und -transfer: Förderung der Schreibkompetenz in der beruflichen Bildung – Konzept, Durchführung und Evaluation
Projekt - Fakultät 1 - Pädagogische Psychologie
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Berufsfachschüler/innen mit und ohne Migrationshintergrund weisen größtenteils Mängel im Lesen und Schreiben auf, welche die berufliche und gesellschaftliche Integration erschweren. Das Forschungsprojekt 'Förderung der allgemeinen Schreibkompetenz nach Lernenden-Profilen' untersucht erstmals die Schreibkompetenzen [vollständig anzeigen]
Projektdauer:01.01.2019 bis 31.03.2021
Projektbeteiligte:


Finanzierungsträger:
Es werden nur Finanzierungsträger ohne Geheimhaltungsvereinbarung angezeigt


Öffentliche Drittmittel
Internationale Bodenseehochschule
In Zusammenarbeit mit:Prof. Dr. Joachim Höfele
Prof. Dr. Liana Konstantinidou
Prof. Dr. Stefan König
Fabian Rebitzer
Verweis auf Webseiten:
Projekthomepage
keine
Angehängte Dateien:
keine
Erfasst von Jun.-Prof. Dr. Sarah Lukas am 07.10.2020
Zuletzt geändert von Jun.-Prof. Dr. Sarah Lukas am 17.12.2020
    
Projekt-ID:125