Bildmarke bzw. Logo des AnbietersForschungs- & Publikationsdatenbank

Forschende

ABDFGHJKLMNORSTUVWYZ

Profilbild von Ute MasslerMassler, Ute (Prof. Dr.)
Forschungszentrum für Elementar- und Primarbildung • Fakultät 2 • Englisch
#45OrcID: 0000-0001-7472-2493
Profil OrcID
Projekte:  
Projekt-ID:160
abgeschlossen
CLILA - Lernstandserhebung und -bewertung im integrierten Fremdsprachen- und Sachunterricht (CLIL) der Primarstufe
Projekt-ID:158
abgeschlossen
[DISS] Computergestützte Schreibprojekte im Fremdsprachenunterricht der Sekundarstufe
Projekt-ID:194
abgeschlossen
E L I A S - Early Language and Intercultural Acquisition Studies
Projekt-ID:238
abgeschlossen
Erhebung der fremdsprachlichen Kompetenz und geschlechtstypischen Motivation zu Fremdsprache und Sachfach im CLIL-Unterricht der Primarstufe
Projekt-ID:168
abgeschlossen
Forschungs- und Nachwuchskolleg "Heterogenität gestalten - starke Grundschulen entwickeln"
Projekt-ID:167
abgeschlossen
Forschungsprojekt zur Einführung von bilingualen Zügen an Realschulen
Projekt-ID:155
abgeschlossen
GameLet - Gamifizierte, medienunterstützte Förderung der Leseflüssigkeit in mehreren Sprachen
Gamified, media-based training of reading fluency
Projekt-ID:318 • Ausrichtung: national
akt. laufend
MakEUs - Making teachers EU sustainably competent
Projekt-ID:156
abgeschlossen
MELT – Mehrsprachiges Lesetheater zur Förderung von Lesemotivation und Leseflüssigkeit
Projekt-ID:157
abgeschlossen
MeVoL - Mehrsprachiges Vorlesen der Lehrperson in Schul- und Fremdsprache zur Förderung von Lesemotivation und Sprachbewusstheit auf Sekundarstufe I
Projekt-ID:161
abgeschlossen
PRO-CLIL: Providing Guidelines for CLIL Implementation in Primary and Pre-Primary Education
Projekt-ID:159
abgeschlossen
v-share - videobasierte Analyse und Reflexion von Lehrerfahrungen in virtuellen Gruppen
Projekt-ID:210
abgeschlossen
VALIANT Virtual Innovation and Support Networks
Publikationen:  

Digital Reading Fluency Training for Primary School Students—Concept and First Results

Durski, S., Massler, U. & Müller, W. (2024). Digital Reading Fluency Training for Primary School Students—Concept and First Results, Proceedings of Eighth International Congress on Information and Communication Technology. Singapore: Springer Nature.
Sammelband
Details

Digitales Lesetheater

Durski, S., Massler, U. & Müller, W. (2024). Digitales Lesetheater, Fördermagazin Grundschule, 2024(3).
Artikel
Details
Informationen | Suchen (Hauptmenü)