Forschende
 | Massler, Ute (Prof. Dr.) Forschungszentrum für Elementar- und Primarbildung • Fakultät 2 • Englisch #45OrcID: 0000-0001-7472-2493 | Profil OrcID |
Projekt-ID:158 abgeschlossen | |
[DISS] Computergestützte Schreibprojekte im Fremdsprachenunterricht der Sekundarstufe |
Projekt-ID:194 abgeschlossen | |
E L I A S - Early Language and Intercultural Acquisition Studies |
Projekt-ID:238 abgeschlossen | |
Erhebung der fremdsprachlichen Kompetenz und geschlechtstypischen Motivation zu Fremdsprache und Sachfach im CLIL-Unterricht der Primarstufe |
Projekt-ID:168 abgeschlossen | |
Forschungs- und Nachwuchskolleg "Heterogenität gestalten - starke Grundschulen entwickeln" |
Projekt-ID:167 abgeschlossen | |
Forschungsprojekt zur Einführung von bilingualen Zügen an Realschulen |
Projekt-ID:155 abgeschlossen | |
GameLet - Gamifizierte, medienunterstützte Förderung der Leseflüssigkeit in mehreren Sprachen Gamified, media-based training of reading fluency |
Projekt-ID:318 • Ausrichtung: national akt. laufend | |
MakEUs - Making teachers EU sustainably competent |
Projekt-ID:156 abgeschlossen | |
MELT – Mehrsprachiges Lesetheater zur Förderung von Lesemotivation und Leseflüssigkeit |
Projekt-ID:157 abgeschlossen | |
MeVoL - Mehrsprachiges Vorlesen der Lehrperson in Schul- und Fremdsprache zur Förderung von Lesemotivation und Sprachbewusstheit auf Sekundarstufe I |
Projekt-ID:161 abgeschlossen | |
PRO-CLIL: Providing Guidelines for CLIL Implementation in Primary and Pre-Primary Education |
Projekt-ID:159 abgeschlossen | |
v-share - videobasierte Analyse und Reflexion von Lehrerfahrungen in virtuellen Gruppen |
Projekt-ID:210 abgeschlossen | |
VALIANT Virtual Innovation and Support Networks |
Digital Reading Fluency Training for Primary School Students—Concept and First ResultsDurski, S., Massler, U. & Müller, W. (2024). Digital Reading Fluency Training for Primary School Students—Concept and First Results, Proceedings of Eighth International Congress on Information and Communication Technology. Singapore: Springer Nature. | Sammelband Details |
Digitales LesetheaterDurski, S., Massler, U. & Müller, W. (2024). Digitales Lesetheater, Fördermagazin Grundschule, 2024(3). | Artikel Details |
|