MELT – Mehrsprachiges Lesetheater zur Förderung von Lesemotivation und Leseflüssigkeit
Projekt - Fakultät 2 - Englisch
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Im Zentrum des Projektes steht die Entwicklung des didaktisch-methodischen Designs «Mehrsprachiges Lesetheater» (MELT). Hierfür werden literarische Texte in dialogische Vorlesestücke umgewandelt. Das Vorlesen wird in kooperierenden Schülerarbeitsgruppen trainiert und abschließend aufgeführt. Das Design enthält [vollständig anzeigen]
Projektdauer:01.09.2014 bis 31.08.2017
Projektbeteiligte:
Prof. Dr. Massler, Ute (Leitung) [Profil]
Dr. Theinert, Kerstin [Profil]

Dr. Kristina Götz (Wiss. Mitarbeiterin)

Finanzierungsträger:
Es werden nur Finanzierungsträger ohne Geheimhaltungsvereinbarung angezeigt


Öffentliche Drittmittel
Europäische Union - Erasmus
In Zusammenarbeit mit:Realschule Weingarten
Pädagogische Hochschule St. Gallen (CH)
Pestalozzi Schule Rorschach
Pädagogische Hochschule Vorarlberg (Ö)
Vorarlberger Mittelschule Bregenz Vorkloster
Freie Universität Brüssel
SCRIPT Luxemburg
Lënster Lycée Luxembourg
Verweis auf Webseiten:
Projekthomepage
keine
Angehängte Dateien:
keine
Erfasst von Prof. Dr. Ute Massler am 15.10.2020
Zuletzt geändert von Prof. Dr. Ute Massler am 18.10.2020
    
Projekt-ID:156