Projekt Fakultät 2 - Englisch |
MELT – Mehrsprachiges Lesetheater zur Förderung von Lesemotivation und Leseflüssigkeit |
 |
Status: | abgeschlossen |
 |
Kurzinhalt: | Im Zentrum des Projektes steht die Entwicklung des didaktisch-methodischen Designs «Mehrsprachiges Lesetheater» (MELT). Hierfür werden literarische Texte in dialogische Vorlesestücke umgewandelt. Das Vorlesen wird in kooperierenden Schülerarbeitsgruppen trainiert und abschließend aufgeführt. Das Design enthält [vollständig anzeigen] |
 |
Projektdauer: | 01.09.2014 bis 31.08.2017 |
 |
Mitarbeitende: | Prof. Dr. Massler, Ute (Leitung) [Profil] Dr. Theinert, Kerstin [Profil]
Dr. Kristina Götz (Wiss. Mitarbeiterin)
|
 |
Finanzierungsträger: Es werden nur Finanzierungsträger ohne Geheimhaltungsvereinbarung angezeigt |
Öffentliche Drittmittel Europäische Union - Erasmus |
 |
In Zusammenarbeit mit: | Realschule Weingarten
Pädagogische Hochschule St. Gallen (CH)
Pestalozzi Schule Rorschach
Pädagogische Hochschule Vorarlberg (Ö)
Vorarlberger Mittelschule Bregenz Vorkloster
Freie Universität Brüssel
SCRIPT Luxemburg
Lënster Lycée Luxembourg |
 |
|
 |
 |
 |
Verweis auf Webseiten: | |
 |
Angehängte Dateien: | |
 |