Computergestützte Schreibprojekte im Fremdsprachenunterricht der Sekundarstufe |
Dissertation - Fakultät 2 - Englisch |
|
Status: | abgeschlossen |
|
Kurzinhalt: | Die Studie untersuchte im Rahmen einer Langzeitstudie, welche neuen Erfahrungen Lernende und Lehrende einer 9. Realschulklasse im Umgang mit innovativen, computergestützten Schreibprojekten (E-Mail-Projekten) im Fremdsprachenunterricht machen, wie sie die Projekte in Bezug auf den Fremdsprachenerwerb beurteilen und welche Kompetenzen sie benötigen, [vollständig anzeigen] |
|
Ergebnis: | Als Ertrag der Arbeit wird dargelegt, welche Kompetenzen, Wissensbestände und Einstellungen Lernende und Lehrende benötigen, um das fremdsprachenerwerbsförderliche Potenzial der Medien zu [vollständig anzeigen] |
|
Projektdauer: | 01.01.1999 bis 31.12.2003 |
|
Projektbeteiligte: | Prof. Dr. Massler, Ute (Betreuung) [Profil]
|
|
Finanzierungsträger: Es werden nur Finanzierungsträger ohne Geheimhaltungsvereinbarung angezeigt | |
|
|
|
|
|
Verweis auf Webseiten: | |
|
Angehängte Dateien: | |
|