Computergestützte Schreibprojekte im Fremdsprachenunterricht der Sekundarstufe
Dissertation - Fakultät 2 - Englisch
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Die Studie untersuchte im Rahmen einer Langzeitstudie, welche neuen Erfahrungen Lernende und Lehrende einer 9. Realschulklasse im Umgang mit innovativen, computergestützten Schreibprojekten (E-Mail-Projekten) im Fremdsprachenunterricht machen, wie sie die Projekte in Bezug auf den Fremdsprachenerwerb beurteilen und welche Kompetenzen sie benötigen, [vollständig anzeigen]
Ergebnis:Als Ertrag der Arbeit wird dargelegt, welche Kompetenzen, Wissensbestände und Einstellungen Lernende und Lehrende benötigen, um das fremdsprachenerwerbsförderliche Potenzial der Medien zu [vollständig anzeigen]
Projektdauer:01.01.1999 bis 31.12.2003
Projektbeteiligte:
Prof. Dr. Massler, Ute (Betreuung) [Profil]


Finanzierungsträger:
Es werden nur Finanzierungsträger ohne Geheimhaltungsvereinbarung angezeigt
Verweis auf Webseiten:
Projekthomepage
keine
Angehängte Dateien:
keine
Erfasst von Prof. Dr. Ute Massler am 16.10.2020    
Projekt-ID:158