Forschungs- & Publikationsdatenbank

  
Forschende
ABFGHJ[ K ] LMORSTVWYZ

Prof. Dr. König, Stefan

[anzeigen]


Forschungszentrum für Sekundarbildung
Fakultät 1 - Sportwissenschaft

OrcID: 0000-0002-7851-1973
Dr. Kaiser, Tim

[anzeigen]


andere Einrichtung - Sonstiges, nicht gelistetes Institut
Prof. Dr. Kansteiner, KatjaFakultät 1 - Erziehungswissenschaft
Professorin
0751-501-8848
kks[at]ph-weingarten.de
Kirchplatz 2
88250 Weingarten
Profil 
Prof. Dr. Kittel, Andreas

[anzeigen]


Forschungszentrum für Sekundarbildung
Fakultät 2 - Mathematik
Knör, Emely

[anzeigen]


Fakultät 1 - Erziehungswissenschaft
Komm, Ellen

[anzeigen]


Forschungszentrum für Elementar- und Primarbildung
Fakultät 2 - Mathematik
Juniorprof. Dr. Koppel, Ilka

[anzeigen]


Fakultät 1 - Erziehungswissenschaft
Prof. Dr. Krautter, Yvonne

[anzeigen]


Zentrum für Regionalität und Schulgeschichte
Fakultät 1 - Geographie
Dr. Kreyer, Ingo

[anzeigen]


Fakultät 1 - Erziehungswissenschaft

Projekte:  
Projekt-ID:254  

...komplettes Projekt anzeigen


Professionelle Lerngemeinschaften für Leitungskräfte in Kindertagesstätten und Grundschulen - ProLeiKiGs
Projekt-ID:207  

...komplettes Projekt anzeigen


LeiQ.go
Projekt-ID:120  

...komplettes Projekt anzeigen


Integra - Integration von Flüchtlingen ins Fachstudium
Projekt-ID:121  

...komplettes Projekt anzeigen


PROFI - Programm zur Förderung der bildungsadäquaten Integration geflüchteter Akademiker*innen in den deutschen Arbeitsmarkt
Projekt-ID:119  

...komplettes Projekt anzeigen


Welcome - Studierende engagieren sich für Flüchtlinge
Projekt-ID:26  

...komplettes Projekt anzeigen


Projekt zur Qualifizierung von Kita-Leitungen (LeiQplus)

Publikationen:  
Kürzinger, A., Schnebel, S., Immerfall, S., Kansteiner, K., Oberdorfer, K., Schmid, S. & Funk, M. (2022). Heterogenität, Reflexion und Reflexivität im Kontext Grundschule. Perspektiven für Forschung, Lehrer:innenausbildung und Praxis. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt.
Grassinger, R., Kansteiner, K. & Schnebel, S. (2022). Heterogenität als Herausforderung für Bildung 2050 - Argumentationen aus Lernpsychologie, Bildungstheorie sowie Schultheorie und -forschung, Bildung 2050: Interdisziplinäre Perspektiven. Weingartner Dialog über Forschung 5 (S.103-126). Ulm: Klemm Oelschläger.