Informationen & Suchen

 
Forscherinnen und Forscher
 

A

 

B

 

F

 

G

 

H

 

K

 [ L ]  

M

 

R

 

S

 

T

 

V

 

W

 

Y

 

Z



Prof. Dr. Löffler, Cordula

[anzeigen]


Forschungszentrum für Elementar- und Primarbildung
Fakultät 2 - Deutsch mit Sprecherziehung
Prof. Dr. Lang-Wojtasik, Gregor

[anzeigen]


Forschungszentrum für Bildungsinnovation und Professionalisierung
Fakultät 1 - Erziehungswissenschaft
Jun.-Prof. Dr. Lukas, Sarah
Forschungszentrum für Sekundarbildung
Fakultät 1 - Pädagogische Psychologie

OrcID: 0000-0003-4687-003
Junior-Professorin
49 751 5018269
lukas[at]ph-weingarten.de
Kirchplatz 2 88250 Weingarten

Profil

  

OrcID


Projekte: 
Projekt-ID:125 
Wissenskommunikation und -transfer: Förderung der Schreibkompetenz in der beruflichen Bildung – Konzept, Durchführung und Evaluation

...komplettes Projekt anzeigen


Publikationen: 
Sommer, A. & Lukas, S. (2018). Action-effect associations in voluntary and cued task-switching, Front. Psychol., 8(2233).
Schuch, S., Sommer, A. & Lukas, S. (2017). Action control in task switching: do action effects modulate N− 2 repetition costs in task switching?, Psychological Research, k.A, 1-11.
Lukas, S., Philipp, A. M. & Koch, I. (2014). Crossmodal attention switching: Auditory dominance in temporal discrimination tasks, Acta Psychologica, 153, 139-146.
Lukas, S., Mittelstädt, V., Olaru, G., Sachser, C., Seibold, J. & Huckauf, A. (2014). Effects of Marked Routes in You-are-Here Maps on Navigation Performance and Cognitive Mapping, American Journal of Applied Psychology, 3, 131-137.
Lukas, S., Krinzinger, H., Koch, I. & Willmes, K. (2014). Number representation: A question of look? The distance effect in comparison of English and Turkish number words, The Quarterly Journal of Experimental Psychology, 67, 260-270.
Lukas, S., Philipp, A. M. & Koch, I. (2013). The influence of action effects in task switching, Front. Psychology, 3(595).
Lukas, S., Brau, H. & Koch, I. (2010). Anticipatory movement compatibility for virtual reality interaction devices, Behaviour & Information Technology, 29, 165-174.
Lukas, S., Philipp, A. M. & Koch, I. (2010). Switching attention between modalities: Further evidence for visual dominance, Psychological Research, 74, 255-267.
Lukas, S., Philipp, A. M. & Koch, I. (2010). The role of preparation and cue-modality in crossmodal task switching, Acta Psychologica, 134, 318-322.