Bildmarke bzw. Logo des Anbieters

Forschungs- & Publikationsdatenbank

Projektübersicht - Alle



Dissertationen [57]Entwicklungsvorhaben [18]Forschungsvorhaben [213]Habilitationen [2]Transferprojekte [22]
Projekt-ID:340 • Ausrichtung: national • Eigenmittel
PRIMA-KI: Fachdidaktisch fundierte KI-Lernbegleitung für problemorientiertes Mathematiklernen in der Primarstufe
PRIMA-AI: AI Learning Companion for Problem-Based Mathematics Learning in Primary Education
[F-PROJEKT]  Forschungszentrum für Elementar- und Primarbildung: Fakultät 2 - Mathematik
akt. laufend

Projekt-ID:339 • Ausrichtung: national • Eigenmittel
Maßzahlen verstehen – Digitale Unterstützung beim Aufbau von Größenvorstellungen in der Primarstufe durch AR
Understanding Measures – Augmented Reality Support for Conceptualizing Units and Measurement in Primary Education
[ENTW.VORH.]  Forschungszentrum für Elementar- und Primarbildung: Fakultät 2 - Mathematik
akt. laufend

Projekt-ID:338 • Ausrichtung: international
Projekt Internationalisierung der Lehrkräftebildung (ILaP – InGE)
Integrated Mobility for Global Education (ILaP – InGE)
[ENTW.VORH.]  Fakultät 1 - Erziehungswissenschaft
akt. laufend

Projekt-ID:337 • Ausrichtung: national
Förderung von Lehrkräftekompetenzen zur situativen Diagnose und Lernunterstützung im adaptiven Unterricht der Grundschule (DiaLuadaptiv)
[DISS]  Forschungszentrum für Sekundarbildung: Fakultät 1 - Pädagogische Psychologie
akt. laufend

Projekt-ID:335 • Ausrichtung: international
MiBKon - Mehrsprachigkeit in Bildungskontexten
[T-PROJEKT]  Fakultät 2 - Deutsch mit Sprecherziehung
akt. laufend

Projekt-ID:334 • Ausrichtung: international
TAME - Teacher Academy Maker Education
TAME - Teacher Academy Maker Education
[F-PROJEKT]  Fakultät 2 - Mediendidaktik
akt. laufend

Projekt-ID:333 • Ausrichtung: national
Sprachsommercamp Ravensburg
[T-PROJEKT]  Fakultät 2 - Deutsch mit Sprecherziehung
akt. laufend

Projekt-ID:332 • Ausrichtung: national
ARiMa (Augmented Reality im Mathematikunterricht): Eine Design-Based-Research-Studie zur Förderung des Zahlbegriffs bei Grundschulkindern
ARiMA (Augmented Reality in Mathematics Education): A Design-Based Research Study on Enhancing Numerical Understanding in Primary School Children
[F-PROJEKT]  Forschungszentrum für Elementar- und Primarbildung: Fakultät 2 - Mathematik
akt. laufend

Projekt-ID:331 • Ausrichtung: national
Verständnis zur Teilbarkeit von Zahlen digital gestützt fördern
Promoting understanding of number divisibility through digital support
[F-PROJEKT]  Forschungszentrum für Elementar- und Primarbildung: Fakultät 2 - Mathematik
akt. laufend

Projekt-ID:330 • Ausrichtung: national
AI2School
AI2School
[F-PROJEKT]  Fakultät 2 - Mediendidaktik
akt. laufend

Informationen | Suchen (Hauptmenü)