Forschungs- & Publikationsdatenbank

akt. laufend
Dissertation - Forschungszentrum für Sekundarbildung | Fakultät 1 - Pädagogische Psychologie | Ausrichtung: national
Projektdauer: 01.01.24 bis 31.12.26

Förderung von Lehrkräftekompetenzen zur situativen Diagnose und Lernunterstützung im adaptiven Unterricht der Grundschule (DiaLuadaptiv)
Kurzinhalt:
Um den Auftrag an Schule, alle Lernenden gemäß ihrer individuellen Voraussetzungen zu fördern, wird evidenzbasiert die Forderung nach adaptivem Unterricht gestellt. Adaptiver Unterricht greift die unterschiedlichen Lernvoraussetzungen auf und bietet passende Lerngelegenheiten. Die Gestaltung dessen erfordert diagnostische Kompetenzen
Projektbeteiligte:
Finanzierungsträger:
Es werden nur Finanzierungsträger ohne Geheimhaltungsvereinbarung angezeigt
In Zusammenarbeit mit:Prof. Dr. Stefanie Schnebel
Verweis auf Webseiten:
keine
Angehängte Dateien:
keine
Projekt-Id: 337
Erfasst von Grassinger, Robert(Prof. Dr.) am 16.04.25
Zuletzt geändert von Grassinger, Robert(Prof. Dr.) am 16.04.25