Bildmarke bzw. Logo des AnbietersForschungs- & Publikationsdatenbank

Projektübersicht

Projekt-ID:337 • Ausrichtung: national
akt. laufend
Förderung von Lehrkräftekompetenzen zur situativen Diagnose und Lernunterstützung im adaptiven Unterricht der Grundschule (DiaLuadaptiv)
Dissertation • Forschungszentrum für fachbezogene Lehr- und Lernprozesse (eh. Forschungszentrum für Sekundarbildung) • Fakultät 1 • Pädagogische Psychologie

Projektdauer:

01.01.24 bis 31.12.26

Kurzinhalt:

Um den Auftrag an Schule, alle Lernenden gemäß ihrer individuellen Voraussetzungen zu fördern, wird evidenzbasiert die Forderung nach adaptivem Unterricht gestellt. Adaptiver Unterricht greift die unterschiedlichen Lernvoraussetzungen auf und bietet passende Lerngelegenheiten. Die Gestaltung dessen erfordert diagnostische Kompetenzen

Projektbeteiligte:

Finanzierungsträger:

Es werden nur Finanzierungsträger ohne Geheimhaltungsvereinbarung angezeigtKeine Finanzierungsdaten vorhanden

In Zusammenarbeit mit:

Prof. Dr. Stefanie Schnebel

Verweis auf Webseiten:

Keine

Angehängte Dateien:

keine
Projekt-Id: 337
Erfasst von Grassinger, Robert(Prof. Dr.) am 16.04.25
Zuletzt geändert von Grassinger, Robert(Prof. Dr.) am 16.04.25