Prof. Dr. Lang-Wojtasik, Gregor Direktor des ZeBiP/Studiendekan der Fakultät I; Fakultät 1 - Erziehungswissenschaft ![]() PH Weingarten, Kirchplatz 2, 88250 Weingarten ![]() ![]() |
Das Erbe des Erasmus – weltbürgerlich-zukunftsfähige Bildungsarbeit heute; veröffentlicht unter: Association for World Citizens, Deutschland e.V.Das Erbe des Erasmus – weltbürgerlich-zukunftsfähige Bildungsarbeit heute; veröffentlicht unter: Association for World Citizens, Deutschland e.V. | "Lang-Wojtasik, G. (2018). Das Erbe des Erasmus – weltbürgerlich-zukunftsfähige Bildungsarbeit heute; veröffentlicht unter: Association for World Citizens, Deutschland e.V., Weingarten. | Vortrag Details |
Gesellschaftliche Veränderungen und ihre Konsequenzen für die Professionalisierung von LehrkräftenGesellschaftliche Veränderungen und ihre Konsequenzen für die Professionalisierung von Lehrkräften | "Lang-Wojtasik, G. (2018). Gesellschaftliche Veränderungen und ihre Konsequenzen für die Professionalisierung von Lehrkräften, Lübeck. | Vortrag Details |
Global Citizenship Education through Non-Violent CommunicationGlobal Citizenship Education through Non-Violent Communication | "Lang-Wojtasik, G. (2018). Global Citizenship Education through Non-Violent Communication, Maharaja Sayajirao University of Baroda, Indien. | Vortrag Details |
Globales Lernen als Whole Institution ApproachGlobales Lernen als Whole Institution Approach | "Lang-Wojtasik, G. (2018). Globales Lernen als Whole Institution Approach, Karlsruhe. | Vortrag Details |
Globales Lernen als zukunftsfähiger Bildungsauftrag für die GemeinschaftsschuleGlobales Lernen als zukunftsfähiger Bildungsauftrag für die Gemeinschaftsschule | "Lang-Wojtasik, G. (2018). Globales Lernen als zukunftsfähiger Bildungsauftrag für die Gemeinschaftsschule, PH Ludwigsburg. | Vortrag Details |
Globales Lernen und BNE in der LehrendenbildungGlobales Lernen und BNE in der Lehrendenbildung | "Lang-Wojtasik, G. (2018). Globales Lernen und BNE in der Lehrendenbildung, Stockstadt. | Vortrag Details |
Große Transformation als große Verantwortung. Globales Lernen als Bildungsauftrag für alleGroße Transformation als große Verantwortung. Globales Lernen als Bildungsauftrag für alle | "Lang-Wojtasik, G. (2018). Große Transformation als große Verantwortung. Globales Lernen als Bildungsauftrag für alle, Bad Urach. | Vortrag Details |
Interkulturelle Schule. Eine EntwicklungsaufgabeInterkulturelle Schule. Eine Entwicklungsaufgabe | "Lang-Wojtasik, G. (2018). Interkulturelle Schule. Eine Entwicklungsaufgabe, Akademie Tutzing. | Vortrag Details |
Peace Education as Global Citizenship Education – chances of Non-Violent Communi-cationPeace Education as Global Citizenship Education – chances of Non-Violent Communi-cation | "Lang-Wojtasik, G. (2018). Peace Education as Global Citizenship Education – chances of Non-Violent Communi-cation, Bad Saarow. | Vortrag Details |
Transformation von Gesellschaft und Mensch – differenzpädagogische Überlegungen Globalen LernensTransformation von Gesellschaft und Mensch – differenzpädagogische Überlegungen Globalen Lernens | "Lang-Wojtasik, G. (2018). Transformation von Gesellschaft und Mensch – differenzpädagogische Überlegungen Globalen Lernens, Universität Duisburg-Essen. | Vortrag Details |
World Transition as great responsibility – Global Citizenship Education from a German PerspectiveWorld Transition as great responsibility – Global Citizenship Education from a German Perspective | "Lang-Wojtasik, G. (2018). World Transition as great responsibility – Global Citizenship Education from a German Perspective, Maharaja Sayajirao University of Baroda, Indien. | Vortrag Details |
Das Erbe des Erasmus: Die Klage des Friedens und die Hoffnung auf WeltbürgertumBastian, T. & Lang-Wojtasik, G. (2018). Das Erbe des Erasmus: Die Klage des Friedens und die Hoffnung auf Weltbürgertum. ( 2. Auflage) Ulm/Münster Klemm & Oelschläger. | Buch Details |
Heterogenität und Inklusion als pädagogisch-didaktische Dauerbrenner. Reflexive Distanz über Differenz als ChanceLang-Wojtasik, G. (2018). Heterogenität und Inklusion als pädagogisch-didaktische Dauerbrenner. Reflexive Distanz über Differenz als Chance, In: S. König & G. Lang-Wojtasik (Hrsg.), Inklusion als gesellschaftliche, pädagogische und hochschulische Herausforderung (S.19-44). Ulm/Münster: Klemm & Oelschläger. | Sammelband Details |
Inklusion zwischen Gesellschaft, Pädagogik und Hochschule – Einleitende ÜberlegungenLang-Wojtasik, G. & König, S. (2018). Inklusion zwischen Gesellschaft, Pädagogik und Hochschule – Einleitende Überlegungen, In: G. Lang-Wojtasik & S. König (Hrsg.), Inklusion als gesellschaftliche, pädagogische und hochschulische Herausforderung. Weingartner Dialog über Forschung 2 (S.9-18). Ulm: Klemm & Oelschläger. | Sammelband Details |
Schulen in der Einen Welt – Perspektiven einer global orientierten SchulentwicklungsforschungLang-Wojtasik, G. (2018). Schulen in der Einen Welt – Perspektiven einer global orientierten Schulentwicklungsforschung, In: A. Scheunpflug, H. Simojoki & M. Schreiner (Hrsg.), Evangelische Schulen und religiöse Bildung in der Weltgesellschaft. Die Bamberger Barbara-Schadeberg-Vorlesungen (S.97-117). Münster et al: Waxmann. | Sammelband Details |
Schulische Transformation und Gewaltfreie Kommunikation – Entwicklungsperspektiven für Jenaplan-PädagogikLang-Wojtasik, G. (2018). Schulische Transformation und Gewaltfreie Kommunikation – Entwicklungsperspektiven für Jenaplan-Pädagogik, In: T. Jacobs & S. Herker (Hrsg.), Jenaplan-Pädagogik in Konzeption und Praxis. Aktuelle Perspektiven für eine moderne Schule. Ein Werkbuch (S.308-326). Baltmannsweiler: Schneider-Verlag Hohengehren. | Sammelband Details |
Empirische und konzeptionelle Perspektiven auf Globales LernenLang-Wojtasik, G., Scheunpflug, A. & Lang, S. (2018). Empirische und konzeptionelle Perspektiven auf Globales Lernen, Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik, 41(1). | Artikel Details |
Global Medial – Kompetenzerwerb von Studierenden in einer interkulturellen online bereitgestellten LernumgebungLang-Wojtasik, G., Stratmann, J. & Erichsen-Morgenstern, R. M. (2018). Global Medial – Kompetenzerwerb von Studierenden in einer interkulturellen online bereitgestellten Lernumgebung, Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik, 41(1), 29-33. | Artikel Details |
International Journal of Global Learning and Development Edu¬cationLang-Wojtasik, G. (2018). International Journal of Global Learning and Development Edu¬cation, Transformative Cosmopolitan Education and Gandhi’s relevance today, 10(1), 72-89. | Artikel Details |
Kultur – Gesellschaft – Mensch. Differenztheoretische Anregungen für (interkulturelle) PädagogikLang-Wojtasik, G. & Conrad-Grüner, B. (2018). Kultur – Gesellschaft – Mensch. Differenztheoretische Anregungen für (interkulturelle) Pädagogik, Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik, 41(4), 4-9. | Artikel Details |
Welt und Mensch im Wandel – Wertschätzende Kommunikation als Beitrag zu einer achtsamen SchulkulturLang-Wojtasik, G. (2018). Welt und Mensch im Wandel – Wertschätzende Kommunikation als Beitrag zu einer achtsamen Schulkultur, Die Grundschulzeitschrift, 32(311), 14-18. | Artikel Details |