Bildmarke bzw. Logo des AnbietersForschungs- & Publikationsdatenbank

Projektübersicht

Projekt-ID:294 • Ausrichtung: national
abgeschlossen
Internationalisierung der Lehrkräftebildung an der Pädagogischen Hochschule Weingarten plus - ILaPInternationalization of Teacher Education at the University of Education Weingarten plus - ILaP
Projekt • andere Einrichtung • Sonstiges, nicht gelistetes Institut

Projektdauer:

01.01.23 bis 31.12.24

Kurzinhalt:

Das Folgeprojekt ILaP (2023-2024) zielt im Anschluss an das Projekt "Internationalisierung der Lehrkräftebildung an der Pädagogische Hochschule Weingarten" (ILaP; 2019-2022) weiterhin darauf die Internationalisierung der Lehrkräftebildung an der Pädagogischen Hochschule systematisch zu stärken. Dies umfasst die Förderung

The follow-up project ILaP (2023-2024), continuing the project "Internationalization of Teacher Education at the Weingarten University of Education" (ILaP; 2019-2022), aims to systematically strengthen the internationalization of teacher education at the University of Education. This includes the promotion of "Internationalization abroad"

Projektbeteiligte:

  • Prof. Dr. Müller, Wolfgang Profil
  • Prof. Dr. Lang-Wojtasik, Gregor Profil
  • Dr. Kaiser, Tim Profil
  • Lang, Sabine Profil
  • Dr. Rheinwald, Kristin Profil
  • Prof. Dr. Holger Weitzel (Leitung), Beate Irion, Gabriella von Lieres

    Finanzierungsträger:

    Es werden nur Finanzierungsträger ohne Geheimhaltungsvereinbarung angezeigt

    Öffentliche Drittmittel
  • Deutscher Akademischer Austauschdienst

    In Zusammenarbeit mit:

    Universidade de Santa Catarina / Florianopolis, Brasilien
    Universidad de Concepcion / Concepcion, Chile
    Maharaja Sayajirao University of Baroda / Baroda, Indien
    Sakhnin College of Teacher Education / Sakhnin, Israel
    Universidad de Leon / Leon, Spanien
    George Mason University / Fairfax, USA

    Verweis auf Webseiten:

    Keine

    Angehängte Dateien:

    keine
    Projekt-Id: 294
    Erfasst von Lang, Sabine am 15.02.23
    Zuletzt geändert von Behrend, Sandra am 21.11.24