Prof. Dr. Lang-Wojtasik, Gregor Direktor des ZeBiP/Studiendekan der Fakultät I; Fakultät 1 - Erziehungswissenschaft Anschrift: PH Weingarten, Kirchplatz 2, 88250 Weingarten
01.01.23 bis 31.12.24 • Internationalisierung der Lehrkräftebildung an der Pädagogischen Hochschule Weingarten plus - ILaP Internationalization of Teacher Education at the University of Education Weingarten plus - ILaP
01.01.15 bis 30.11.19 • [DISS] Teachers' Beliefs and Strategies when Teaching Reading in Multilingual Settings: Case Studies in German, Swedish and Chilean Grade 4 Classrooms.
andere Einrichtung • Sonstiges, nicht gelistetes Institut
Projekt-ID:294 • Ausrichtung: national
abgeschlossen
01.01.23 bis 31.12.24 • Internationalisierung der Lehrkräftebildung an der Pädagogischen Hochschule Weingarten plus - ILaP Internationalization of Teacher Education at the University of Education Weingarten plus - ILaP
01.01.15 bis 30.11.19 • [DISS] Teachers' Beliefs and Strategies when Teaching Reading in Multilingual Settings: Case Studies in German, Swedish and Chilean Grade 4 Classrooms.
01.01.25 bis 31.12.29 • [DISS] Projekt Internationalisierung der Lehrkräftebildung (ILaP – InGE) Integrated Mobility for Global Education (ILaP – InGE)
01.08.22 bis 31.07.25 • Achtsamkeitsorientierung im differenzsensitiven Unterricht durch Wertschätzende Kommunikation (08/2022 - 07/2025) als Teil des FuN-Kollegs "Heterogenität gestalten - starke Grundschulen entwickeln"
01.04.22 bis 31.03.25 • [DISS] Studentisches Engagement für (Hochschul-)transformation. Eine rekonstruktive Studie im Kontext von Bildung für nachhaltige Entwicklung und Global Citizenship Education.
01.11.21 bis 31.10.24 • Developing Global Sensitivity among Student-Teachers (Global Sense) Developing Global Sensitivity among Student-Teachers (Global Sense)
Transnational peace education – non-violent communication as a path to quality concerning teaching and learning
Transnational peace education – non-violent communication as a path to quality concerning teaching and learning
"Lang-Wojtasik, G. (2025). Transnational peace education – non-violent communication as a path to quality concerning teaching and learning, Johannesburg (Südafrika).