Achtsamkeitsorientierung im differenzsensitiven Unterricht durch Wertschätzende Kommunikation (08/2022 - 07/2025) als Teil des FuN-Kollegs "Heterogenität gestalten - starke Grundschulen entwickeln" |
Projekt - Fakultät 1 - Erziehungswissenschaft |
 |
Status: | aktuell laufendes Vorhaben |
 |
Kurzinhalt: | Welche Bedeutung hat ein achtsames und wertschätzendes Miteinander aus der Sicht von Lehrkräften zum Umgang mit Verschiedenheit? Um dieser Frage nachzugehen, fokussiert das Teilprojekt Grundschulen, die sich in ihrer Programmatik oder Selbstdarstellung in irgendeiner Form auf die Gewaltfreie/Wertschätzende Kommunikation (GFK) (Rosenberg, [vollständig anzeigen] |
 |
Projektdauer: | 01.08.2022 bis 31.07.2025 |
 |
Projektbeteiligte: |
|
 |
Finanzierungsträger: Es werden nur Finanzierungsträger ohne Geheimhaltungsvereinbarung angezeigt | |
 |
|
 |
 |
 |
Verweis auf Webseiten: | |
 |
Angehängte Dateien: | |
 |