Bildmarke bzw. Logo des AnbietersForschungs- & Publikationsdatenbank

Projektübersicht

Projekt-ID:265
akt. laufend
Achtsamkeitsorientierung im differenzsensitiven Unterricht durch Wertschätzende Kommunikation (08/2022 - 07/2025) als Teil des FuN-Kollegs "Heterogenität gestalten - starke Grundschulen entwickeln"
Projekt • Fakultät 1 • Erziehungswissenschaft

Projektdauer:

01.08.22 bis 31.07.25

Kurzinhalt:

Welche Bedeutung hat ein achtsames und wertschätzendes Miteinander aus der Sicht von Lehrkräften zum Umgang mit Verschiedenheit? Um dieser Frage nachzugehen, fokussiert das Teilprojekt Grundschulen, die sich in ihrer Programmatik oder Selbstdarstellung in irgendeiner Form auf die Gewaltfreie/Wertschätzende Kommunikation (GFK) (Rosenberg,

Projektbeteiligte:

  • Prof. Dr. Lang-Wojtasik, Gregor (Leitung) Profil
  • Nina Natterer

    Finanzierungsträger:

    Es werden nur Finanzierungsträger ohne Geheimhaltungsvereinbarung angezeigtKeine Finanzierungsdaten vorhanden

    Verweis auf Webseiten:

  • Projekthomepage

    Angehängte Dateien:

    keine
    Projekt-Id: 265
    Erfasst von Lang-Wojtasik, Gregor(Prof. Dr.) am 16.11.22