Orientierungen von Lehrerinnen und Lehrern im Themenfeld Heterogenität
Dissertation - Fakultät 1 - Erziehungswissenschaft
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Die Arbeit fragt nach Orientierungen von Lehrkräften beim Thema Heterogenität. Hierfür werden funktionale Strukturen des Fach- sowie des Alltagsdiskurses mittels einer dafür entwickelten Matrix analysiert. Die anschließende empirische Rekonstruktion auf der Grundlage von Gruppendiskussionen mit Lehrerinnen und Lehrern fokussiert [vollständig anzeigen]
Projektdauer:20.01.2012 bis 17.02.2016
Projektbeteiligte:
Prof. Dr. Lang-Wojtasik, Gregor (Betreuung) [Profil]


Finanzierungsträger:
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Beiträge in Sammelbänden
Schieferdecker, R. (2019). Heterogenität. Orientierungen von Lehrenden als Grundlage pädagogischer Praxis, Wissen, Können, Wollen – sollen?!. (Angehende) LehrerInnen und äußere Mehrsprachigkeit (S.183-199) (Band 46, 1. Auflage). Münster und New York: Waxmann.

Bücher
Schieferdecker, R. (2016). Orientierungen von Lehrerinnen und Lehrern im Themenfeld Heterogenität. Eine rekonstruktive Analyse. Opladen: Barbara Budrich.

Verweis auf Webseiten:
keine
Angehängte Dateien:
keine
Erfasst von Dr. Ralf Schieferdecker am ..    
Projekt-ID:57