Orientierungen von Lehrerinnen und Lehrern im Themenfeld Heterogenität |
Dissertation - Fakultät 1 - Erziehungswissenschaft |
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Status: | abgeschlossen |
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Kurzinhalt: | Die Arbeit fragt nach Orientierungen von Lehrkräften beim Thema Heterogenität. Hierfür werden funktionale Strukturen des Fach- sowie des Alltagsdiskurses mittels einer dafür entwickelten Matrix analysiert. Die anschließende empirische Rekonstruktion auf der Grundlage von Gruppendiskussionen mit Lehrerinnen und Lehrern fokussiert [vollständig anzeigen] |
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Projektdauer: | 20.01.2012 bis 17.02.2016 |
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Projektbeteiligte: | Prof. Dr. Lang-Wojtasik, Gregor (Betreuung) [Profil]
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Finanzierungsträger: Es werden nur Finanzierungsträger ohne Geheimhaltungsvereinbarung angezeigt | |
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Beiträge in Sammelbänden
Schieferdecker, R. (2019). Heterogenität. Orientierungen von Lehrenden als Grundlage pädagogischer Praxis, Wissen, Können, Wollen – sollen?!. (Angehende) LehrerInnen und äußere Mehrsprachigkeit (S.183-199) (Band 46, 1. Auflage). Münster und New York: Waxmann.
Bücher
Schieferdecker, R. (2016). Orientierungen von Lehrerinnen und Lehrern im Themenfeld Heterogenität. Eine rekonstruktive Analyse. Opladen: Barbara Budrich.
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Verweis auf Webseiten: | |
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