Prof. Dr. Lang-Wojtasik, Gregor Direktor des ZeBiP/Studiendekan der Fakultät I; Fakultät 1 - Erziehungswissenschaft ![]() PH Weingarten, Kirchplatz 2, 88250 Weingarten ![]() ![]() |
Gewaltfreie Kommunikation als Beitrag zur Personalentwicklung im BildungsbereichGewaltfreie Kommunikation als Beitrag zur Personalentwicklung im Bildungsbereich | "Lang-Wojtasik, G. (2015). Gewaltfreie Kommunikation als Beitrag zur Personalentwicklung im Bildungsbereich, PH Weingarten. | Vortrag Details |
Global LearningGlobal Learning | "Lang-Wojtasik, G. (2015). Global Learning, PH Weingarten. | Vortrag Details |
Globales Lernen als BildungsauftragGlobales Lernen als Bildungsauftrag | "Lang-Wojtasik, G. (2015). Globales Lernen als Bildungsauftrag, PH Heidelberg. | Vortrag Details |
Inklusive oder integrative Schule? Schulpädagogische ÜberlegungenInklusive oder integrative Schule? Schulpädagogische Überlegungen | "Lang-Wojtasik, G. (2015). Inklusive oder integrative Schule? Schulpädagogische Überlegungen, Meckenbeuren. | Vortrag Details |
Intercultural Competence within a globalised societyIntercultural Competence within a globalised society | "Lang-Wojtasik, G. (2015). Intercultural Competence within a globalised society, Banasthali Universität, Indien. | Vortrag Details |
Interkulturelle Schule. Eine EntwicklungsaufgabeInterkulturelle Schule. Eine Entwicklungsaufgabe | "Lang-Wojtasik, G. (2015). Interkulturelle Schule. Eine Entwicklungsaufgabe, Akademie Tutzing. | Vortrag Details |
Nachhaltigkeit und internationale Gerechtigkeit. Zur Legitimierbarkeit normativer Prämissen im Globalen LernenNachhaltigkeit und internationale Gerechtigkeit. Zur Legitimierbarkeit normativer Prämissen im Globalen Lernen | "Lang-Wojtasik, G. (2015). Nachhaltigkeit und internationale Gerechtigkeit. Zur Legitimierbarkeit normativer Prämissen im Globalen Lernen, Münster. | Vortrag Details |
Perspectives of higher Education in GermanyPerspectives of higher Education in Germany | "Lang-Wojtasik, G. (2015). Perspectives of higher Education in Germany, Banasthali Universität, Indien. | Vortrag Details |
Perspektiven Globalen Lernens im Post-2015-Prozess. Aufbruch oder alter Wein in neuen Schläuchen?Perspektiven Globalen Lernens im Post-2015-Prozess. Aufbruch oder alter Wein in neuen Schläuchen? | "Lang-Wojtasik, G. (2015). Perspektiven Globalen Lernens im Post-2015-Prozess. Aufbruch oder alter Wein in neuen Schläuchen?, Naurod. | Vortrag Details |
Reicht Gender als Perspektive? Differenzpädagogische ÜberlegungenReicht Gender als Perspektive? Differenzpädagogische Überlegungen | "Lang-Wojtasik, G. (2015). Reicht Gender als Perspektive? Differenzpädagogische Überlegungen, PH Weingarten. | Vortrag Details |
Friedenspädagogik gewaltfrei!? Einführende ÜberlegungenLang-Wojtasik, G. & Frieters-Reermann, N. (2015). Friedenspädagogik gewaltfrei!? Einführende Überlegungen, In: G. Lang-Wojtasik & N. Frieters-Reermann (Hrsg.), Friedenspädagogik und Gewaltfreiheit. Denkanstöße für differenzsensible Kommunikations- und Konfliktkultur (S.7-19). Opladen/Berlin/Toronto: Barbara Budrich. | Sammelband Details |
Gewaltfreie Kommunikation, die Kraft der Bedürfnisse und pädagogische ChancenLang, J. & Lang-Wojtasik, G. (2015). Gewaltfreie Kommunikation, die Kraft der Bedürfnisse und pädagogische Chancen, In: N. Frieters-Reermann & G. Lang-Wojtasik (Hrsg.), Friedenspädagogik und Gewaltfreiheit. Denkanstöße für differenzsensible Kommunikations- und Konfliktkultur (S.151-166). Opladen/Berlin/Toronto: Barbara Budrich. | Sammelband Details |
Weltgesellschaft und Mensch – Kultur der Gewaltfreiheit als Option Globalen LernensLang-Wojtasik, G. (2015). Weltgesellschaft und Mensch – Kultur der Gewaltfreiheit als Option Globalen Lernens, In: G. Lang-Wojtasik & N. Frieters-Reermann (Hrsg.), Friedenspädagogik und Gewaltfreiheit. Denkanstöße für differenzsensible Kommunikations- und Konfliktkultur (S.21-37). Opladen/Berlin/Toronto: Barbara Budrich. | Sammelband Details |
Wertschätzung als Grundlage der Kommunikation für Führungskräfte und KollegienLang-Wojtasik, G. (2015). Wertschätzung als Grundlage der Kommunikation für Führungskräfte und Kollegien, In: K. Kansteiner & C. Stamann (Hrsg.), Zwischen Fremdsteuerung und Selbstentwicklung – Erwartungen, Realitäten, Bedarfe und Entwicklungspotential der Personalentwicklung in der Schule (S.63-77). Bad Heilbrunn: Klinkhardt. | Sammelband Details |
Bildung für alle. Bilanz und PerspektivenDatta, A., Lang-Wojtasik, G. & Lange, S. (2015). Bildung für alle. Bilanz und Perspektiven, Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik, 38(2). | Artikel Details |
Children around the world – Mit Kindern über Kindheit sprechenLang-Wojtasik, G. & Lang, J. (2015). Children around the world – Mit Kindern über Kindheit sprechen, Take off!, 4, 6-7. | Artikel Details |
Education For All – bleibende Vision als Auftrag zum Handeln!Datta, A., Lang-Wojtasik, G. & Lange, S. (2015). Education For All – bleibende Vision als Auftrag zum Handeln!, Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik, 38(2), 4-9. | Artikel Details |
Vorurteile und Stereotype. Über die Bedeutung interkultureller PädagogikLang-Wojtasik, G. (2015). Vorurteile und Stereotype. Über die Bedeutung interkultureller Pädagogik, Take off!, 4, 48-49. | Artikel Details |
Wird der Papiertiger das Laufen lernen? Anmerkungen zur Neuauflage des Orientierungsrahmens für den Lernbereich Globale Entwicklung im Rahmen einer Bildung für nachhaltige EntwicklungLang-Wojtasik, G. (2015). Wird der Papiertiger das Laufen lernen? Anmerkungen zur Neuauflage des Orientierungsrahmens für den Lernbereich Globale Entwicklung im Rahmen einer Bildung für nachhaltige Entwicklung, Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik, 38(4), 31-33. | Artikel Details |