Prof. Dr. Lang-Wojtasik, Gregor Direktor des ZeBiP/Studiendekan der Fakultät I; Fakultät 1 - Erziehungswissenschaft ![]() PH Weingarten, Kirchplatz 2, 88250 Weingarten ![]() ![]() |
Global Learning as a concept of Education for Sustainable Development – a German perspectiveGlobal Learning as a concept of Education for Sustainable Development – a German perspective | "Lang-Wojtasik, G. (2010). Global Learning as a concept of Education for Sustainable Development – a German perspective, Laboratory School Hiroshima, Japan. | Vortrag Details |
Globales Lernen als Bildungsauftrag auch für Migranten/innen?Globales Lernen als Bildungsauftrag auch für Migranten/innen? | "Lang-Wojtasik, G. (2010). Globales Lernen als Bildungsauftrag auch für Migranten/innen?, Stuttgart. | Vortrag Details |
New study course: Master of Educational ScienceNew study course: Master of Educational Science | "Lang-Wojtasik, G. (2010). New study course: Master of Educational Science, PH Weingarten. | Vortrag Details |
Training University Teachers within the Educational Science – comparative reflections on a Japanese Reform-Program from a German perspectiveTraining University Teachers within the Educational Science – comparative reflections on a Japanese Reform-Program from a German perspective | "Lang-Wojtasik, G. (2010). Training University Teachers within the Educational Science – comparative reflections on a Japanese Reform-Program from a German perspective, Hiroshima University, Japan. | Vortrag Details |
Vielfalt und Verschiedenheit reflektierenVielfalt und Verschiedenheit reflektieren | "Schieferdecker, R. & Lang-Wojtasik, G. (2010). Vielfalt und Verschiedenheit reflektieren, PH Weingarten. | Vortrag Details |
Wir riefen Arbeiter und es blieben Menschen. Differenzpädagogische Überlegungen zum Umgang mit Heterogenität und PluralitätWir riefen Arbeiter und es blieben Menschen. Differenzpädagogische Überlegungen zum Umgang mit Heterogenität und Pluralität | "Lang-Wojtasik, G. (2010). Wir riefen Arbeiter und es blieben Menschen. Differenzpädagogische Überlegungen zum Umgang mit Heterogenität und Pluralität, Volkshochschule Biberach. | Vortrag Details |
„Wir sollten mehr über die Kulturen der Ausländerkinder erfahren…“. Differenz als Theorieangebot für die PädagogikLang-Wojtasik, G. (2010). „Wir sollten mehr über die Kulturen der Ausländerkinder erfahren…“. Differenz als Theorieangebot für die Pädagogik, In: R. Elm, I. Juchler, J. Lackmann & S. Peetz (Hrsg.), Grenzlinien. Interkulturalität und Globalisierung: Fragen an die Sozial- und Geisteswissenschaften (S.136-157). Schwalbach/Ts.: Wochenschau. | Sammelband Details |
Globales Lernen als Bildungsauftrag auch für Migranten/innen? Erziehungswissenschaftliche Überlegungen für ein neues pädagogisches HandlungsfeldLang-Wojtasik, G. (2010). Globales Lernen als Bildungsauftrag auch für Migranten/innen? Erziehungswissenschaftliche Überlegungen für ein neues pädagogisches Handlungsfeld, Forum der Kulturen. Dokumentation der Fachtagung am 23./24. April 2010. Stuttgart: k.A.. | Sammelband Details |
Zukunft des Globalen LernensLang-Wojtasik, G. (2010). Zukunft des Globalen Lernens, In: D. Asit (Hrsg.), Zukunft der transkulturellen Bildung. Zukunft der Migration (S.115-130). Frankfurt/Main: Brandes & Apsel. | Sammelband Details |
Dakar 10: Herausforderungen als ChancenLang-Wojtasik, G. & Datta, A. (2010). Dakar 10: Herausforderungen als Chancen, Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik, 33(3), 4-7. | Artikel Details |
Dakar 10. Internationale Perspektiven auf den Education For All-ProzessLang-Wojtasik, G. & Datta, A. (2010). Dakar 10. Internationale Perspektiven auf den Education For All-Prozess, Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik, 33(3). | Artikel Details |
Globales Lernen in interkulturellen Begegnungen. Indisch-deutscher Dialog als ChanceLang-Wojtasik, G. (2010). Globales Lernen in interkulturellen Begegnungen. Indisch-deutscher Dialog als Chance, Lehren und Lernen, 36, 7-12. | Artikel Details |