Aktuelle Kontaktdaten:

Janssen, Markus
Forschungszentrum für Bildungsinnovation und Professionalisierung
Fakultät 1 - Erziehungswissenschaft

janssen[at]ph-weingarten.de

Projekte:

Fakultät 1 - Erziehungswissenschaft

01.09.23 bis 31.08.26   Transition into teaching for inclusive and diverse learning (TRANSIT)

Transition into teaching for inclusive and diverse learning (TRANSIT)
01.08.19 bis 31.12.21   E2BS – Eignungsfeststellung, Beratung und Begleitung im Lehramtsstudium stärken & PHokus - Orientierung, Kompetenzentwicklung und Unterstützung im Studium

01.09.16 bis 01.09.19   School Adoption in Teacher Education

01.09.15 bis 01.08.17   Professional Teacher Education through University Schools

Fakultät 1 - Erziehungswissenschaft

01.09.23 bis 31.08.26   Transition into teaching for inclusive and diverse learning (TRANSIT)

Transition into teaching for inclusive and diverse learning (TRANSIT)
01.08.19 bis 31.12.21   E2BS – Eignungsfeststellung, Beratung und Begleitung im Lehramtsstudium stärken & PHokus - Orientierung, Kompetenzentwicklung und Unterstützung im Studium

01.09.16 bis 01.09.19   School Adoption in Teacher Education

01.09.15 bis 01.08.17   Professional Teacher Education through University Schools

Fakultät 1 - Erziehungswissenschaft

01.09.23 bis 31.08.26   Transition into teaching for inclusive and diverse learning (TRANSIT)

Transition into teaching for inclusive and diverse learning (TRANSIT)
01.08.19 bis 31.12.21   E2BS – Eignungsfeststellung, Beratung und Begleitung im Lehramtsstudium stärken & PHokus - Orientierung, Kompetenzentwicklung und Unterstützung im Studium

01.09.16 bis 01.09.19   School Adoption in Teacher Education

01.09.15 bis 01.08.17   Professional Teacher Education through University Schools

Fakultät 1 - Erziehungswissenschaft

01.09.23 bis 31.08.26   Transition into teaching for inclusive and diverse learning (TRANSIT)

Transition into teaching for inclusive and diverse learning (TRANSIT)
01.08.19 bis 31.12.21   E2BS – Eignungsfeststellung, Beratung und Begleitung im Lehramtsstudium stärken & PHokus - Orientierung, Kompetenzentwicklung und Unterstützung im Studium

01.09.16 bis 01.09.19   School Adoption in Teacher Education

01.09.15 bis 01.08.17   Professional Teacher Education through University Schools


 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.

Publikationen:

   2023 |   2022 |   2021 |   2020 |   2019 |   2017 |   2016 |   2014 |   2012 |  
2021
  [Beitrag in Sammelband]    Janssen, M. & Wiedenhorn, T. (2021). A Comparative Synopsis of International School Adoption Concepts, School Adoption in Teacher Education. Increasing Pre-Service Teachers’ Responsibility during Practice (S.21-34). Münster: Waxmann.

  [Beitrag in Sammelband]    Janssen, M. & Wiedenhorn, T. (2021). Editorial: School Adoption in Teacher Education. Increasing Pre-Service Teachers’ Responsibility during Practice, School Adoption in Teacher Education. Increasing Pre-Service Teachers’ Responsibility during Practice (S.9-14). Münster: Waxmann.

  [Beitrag in Sammelband]    Fuhrmann, L., Mey, G., Stamann, C. & Janssen, M. (2021). Forschungswerkstätten als Orte des Schlüsselkompetenzerwerbs, Qualitativ Forschen als Schlüsselqualifikation. Prämissen – Praktiken – Perspektiven (S.175-200). Weinheim: Beltz Juventa.

  [Beitrag in Sammelband]    Wiedenhorn, T., Janssen, M. & Scholz, M. (2021). Portfolio und Diagnostik unter inklusiven Gesichtspunkten, Inklusive Diagnostik. Möglichkeiten und Perspektiven einer qualitativ-quantitativen Diagnostik aus Sicht der Sonder- und Regelpädagogik in Praxis, Wissenschaft und Forschung. (S.388-397) (Zwe. Auflage). Weinheim und Basel: Beltz Juventa.

  [Beitrag in Sammelband]    Janssen, M. & Wiedenhorn, T. (2021). The Theory of Practice Architectures and the Core Practice Approach as Theoretical Perspectives on School Adoption. An Example from the University of Education Weingarten, School Adoption in Teacher Education. Increasing Pre-Service Teachers’ Responsibility during Practice (S.57-73). Münster: Waxmann.

Stand: 30.04.2024; 01:32 Uhr