Bildmarke bzw. Logo des AnbietersForschungs- & Publikationsdatenbank

Projektübersicht

Projekt-ID:305 • Ausrichtung: national
akt. laufend
Transition into teaching for inclusive and diverse learning (TRANSIT)
Projekt • Fakultät 1 • Erziehungswissenschaft

Projektdauer:

01.09.23 bis 31.08.26

Kurzinhalt:

Das Projekt Transition into teaching for inclusive and diverse learning (TRANSIT) verfolgt das Ziel, den Übergang vom Studium in den Lehrberuf zu stärken.
Dazu werden u.a. Stärken und Schwächen in nationalen Übergangsprozessen unter besonderer Berücksichtigung von Heterogenität und Inklusion aus Sicht von Studierenden,


The project Transition into Teaching for inclusive and diverse learning (TRANSIT) aims to strengthen the transition from study to the teaching profession. This involves identifying strengths and weaknesses in national transition processes, with a particular focus on heterogeneity and inclusion, from the perspective of students, teachers, and teacher

Projektbeteiligte:

  • Dr. Wiedenhorn, Thomas (Leitung) Profil
  • Janssen, Markus Profil
  • Dr. Kaiser, Tim Profil
  • Visotschnig, Marion Susanne Profil

    Finanzierungsträger:

    Es werden nur Finanzierungsträger ohne Geheimhaltungsvereinbarung angezeigt

    Öffentliche Drittmittel
  • Europäische Union

    In Zusammenarbeit mit:

    (1) Linköping Universität, Dr. Per Simfors (Projekt Koordination)
    (2) Universität Bielefeld
    (3) Universität Zypern
    (4) University College Süddänemark
    (5) NTNU Trondheim

    Verweis auf Webseiten:

  • Projekthomepage
  • Official project website of the European Union

    Angehängte Dateien:

    keine
    Projekt-Id: 305
    Erfasst von Visotschnig, Marion Susanne am 22.01.24
    Zuletzt geändert von Behrend, Sandra am 25.11.24