Entwicklungsvorhaben
Fakultät 1 - Erziehungswissenschaft

School Adoption in Teacher Education
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:The project is funded by Erasmus as a strategic partnership. The overall aim of the project is to enhance the collaboration between schools/school teachers, student teachers and university teachers in teacher education by having student teachers taking over a school for a week.
Ergebnis:Project results: https://www.waxmann.com/index.php?eID=download&buchnr=4263

Final evaluation report: https://www.uni-flensburg.de/fileadmin/content/portale/lehrerbildung/dokumente/presse/2019-bandorski-sate-online.pdf [vollständig anzeigen]
Projektdauer:01.09.2016 bis 01.09.2019
Mitarbeitende:
Dr. Wiedenhorn, Thomas [',Profil,']
Janssen, Markus [',Profil,']


Finanzierungsträger:
Es werden nur Finanzierungsträger ohne Geheimhaltungsvereinbarung angezeigt
Herausgeberwerke
Janssen M. & Wiedenhorn T. (Hrsg.) (2021). School Adoption in Teacher Education. Increasing Pre-Service Teachers’ Responsibility during Practice.. Münster: Waxmann.

Vorträge
Janssen, M. (2017). Eingeladene Posterpräsentation „Studierende machen Schule!“ auf der nicht-öffentlichen Fachtagung „Lehrerbildung in Baden-Württemberg“ , Tübingen School of Education .

Janssen, M. & Wiedenhorn, T. (2016). „Autonomie und Heteronomie als Einflussfaktoren auf Kooperation in der Unterrichtsplanung. Erste Ergebnisse einer explorativen Studie im Projekt ‚Studierende machen Schule!‘ “ , München.

Janssen, M. & Dahl, T. (2016). The contribution of teacher education to continuous professional development - The role of 'School Adaption', Universität Oslo (Norwegen).

Verweis auf Webseiten:
keine
Angehängte Dateien:
keine
Erfasst von Markus Janssen am ..    
Projekt-ID:202