School Adoption in Teacher Education |
Entwicklungsvorhaben - Fakultät 1 - Erziehungswissenschaft |
 |
Status: | abgeschlossen |
 |
Kurzinhalt: | The project is funded by Erasmus as a strategic partnership. The overall aim of the project is to enhance the collaboration between schools/school teachers, student teachers and university teachers in teacher education by having student teachers taking over a school for a week. |
 |
Ergebnis: | Project results: https://www.waxmann.com/index.php?eID=download&buchnr=4263
Final evaluation report: https://www.uni-flensburg.de/fileadmin/content/portale/lehrerbildung/dokumente/presse/2019-bandorski-sate-online.pdf [vollständig anzeigen] |
 |
Projektdauer: | 01.09.2016 bis 01.09.2019 |
 |
Projektbeteiligte: | Dr. Wiedenhorn, Thomas [Profil] Janssen, Markus [Profil]
|
 |
Finanzierungsträger: Es werden nur Finanzierungsträger ohne Geheimhaltungsvereinbarung angezeigt | |
 |
Herausgeberwerke
Janssen M. & Wiedenhorn T. (Hrsg.) (2021). School Adoption in Teacher Education. Increasing Pre-Service Teachers’ Responsibility during Practice.. Münster: Waxmann. 
Vorträge
Janssen, M. (2017). Eingeladene Posterpräsentation „Studierende machen Schule!“ auf der nicht-öffentlichen Fachtagung „Lehrerbildung in Baden-Württemberg“ , Tübingen School of Education . 
Janssen, M. & Wiedenhorn, T. (2016). „Autonomie und Heteronomie als Einflussfaktoren auf Kooperation in der Unterrichtsplanung. Erste Ergebnisse einer explorativen Studie im Projekt ‚Studierende machen Schule!‘ “ , München. 
Janssen, M. & Dahl, T. (2016). The contribution of teacher education to continuous professional development - The role of 'School Adaption', Universität Oslo (Norwegen). 
|
 |
 |
 |
Verweis auf Webseiten: | |
 |
Angehängte Dateien: | |
 |