Coronabedingte Bildungseinbrüche reduzieren (CaBire) - Ressourcen an Schulen für individuelle Unterstützung von Kindern bereitstellen
01.01.20 bis 30.09.20
abgeschlossen
Zusammenhänge von Lesekompetenz und crossmodalen Stimulus-Antwort-Kombinationen im Entwicklungsverlauf
01.04.19 bis 31.10.19
abgeschlossen
Sprache und Integration im Beruf
01.01.19 bis 31.03.21
abgeschlossen
Wissenskommunikation und -transfer: Förderung der Schreibkompetenz in der beruflichen Bildung – Konzept, Durchführung und Evaluation
01.01.18 bis 31.12.20
abgeschlossen
Förderung der allgemeinen Schreibkompetenz nach Lernenden-Profilen
01.01.18 bis 31.12.19
abgeschlossen
Fast track Integration in European Regions – „SprachmentorIn in der Gastronomie und Hotellerie“ (Fier)
01.01.17 bis 30.11.22
abgeschlossen
Projekt zur Förderung von mediendidaktischer Kompetenzen im Lehramtsstudium (TPACK 4.0)
01.01.15 bis 31.12.19
abgeschlossen
LU 2070/1-1: Handlungsauswahl und Effektorientierung im Multitasking
Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.
2023 [Beitrag in Sammelband]
Persson, M., Togelid, J., Bernert-Bürkle, A., Lukas, S., Schneider, A., Dam, E. & Klepser, R. (2023). Training of key actors in fast track labour market integration programmes, In: A. Bernert-Bürkle, P. Federighi & F. Torlone (Hrsg.), The Fast Track Labour Market Integration of Immigrants: Work-related Learning of Culture, Language and Profession (S.128-137). Bielefeld: wbv. [Artikel in wiss. Zeitschrift]
Max, A. L., Lukas, S. & Weitzel, H. (2023). The pedagogical makerspace: Learning opportunity and challenge for prospective teachers' growth of TPACK, British Journal of Educational Technology, 2023.