Forschende
 

A

 

B

 

F

 

G

 

H

 

J

 [ K ]  

L

 

M

 

O

 

R

 

S

 

T

 

V

 

W

 

Y

 

Z



Prof. Dr. König, Stefan

[anzeigen]


Forschungszentrum für Sekundarbildung
Fakultät 1 - Sportwissenschaft

OrcID: 0000-0002-7851-1973
Dr. Kaiser, Tim

[anzeigen]


andere Einrichtung - Sonstiges, nicht gelistetes Institut
Prof. Dr. Kansteiner, Katja

[anzeigen]


Fakultät 1 - Erziehungswissenschaft
Prof. Dr. Kittel, Andreas

[anzeigen]


Forschungszentrum für Sekundarbildung
Fakultät 2 - Mathematik
Knör, Emely

[anzeigen]


Fakultät 1 - Erziehungswissenschaft
Komm, Ellen
Forschungszentrum für Elementar- und Primarbildung
Fakultät 2 - Mathematik
abgeordnete Lehrkraft im FuN-Kolleg
0751 501 8082
komm[at]ph-weingarten.de
Pädagogische Hoschschule
Kirchplatz 2
88250 Weingarten

Profil

Juniorprof. Dr. Koppel, Ilka

[anzeigen]


Fakultät 1 - Erziehungswissenschaft
Prof. Dr. Krautter, Yvonne

[anzeigen]


Zentrum für Regionalität und Schulgeschichte
Fakultät 1 - Geographie
Dr. Kreyer, Ingo

[anzeigen]


Fakultät 1 - Erziehungswissenschaft

Projekte:  
Projekt-ID:216  

...komplettes Projekt anzeigen


[DISS] Entdeckendes Lernen in substantiellen Lernumgebungen fördern - Zur reziproken Gestaltung von Spiel- und Dokumentenräumen (FuN-Kolleg "Heterogenität gestalten - strake Grundschulen entwickeln", Teilprojekt 5: Heterogenität im Mathematikunterricht der Grundschule)
Encouraging discovery in substantial learning entvironments: Designing Play and Docu Rooms

Publikationen:  
Huhmann, T. & Komm, E. (2022). Critical thinking in early arithmetics: Reflection on task solutions within reciprocally designed learning environments, Danzig.
Huhmann, T. & Komm, E. (2022). Entdeckendes Lernen in substantiellen Lernumgebungen fördern: Zur systematischen Gestaltung von Spiel- und Dokumenten-Räumen, In: K. Eilerts, R. Möller & T. Huhmann (Hrsg.), Auf dem Weg zum neuen Mathematiklehren und -lernen 2.0. Festschrift für Prof. Dr. Bernd Wollring.. Wiesbaden: Springer Spektrum (Springer eBook Collection).
Huhmann, T. & Komm, E. (2022). Mathematikdidaktische Perspektiven zum Umgang mit Heterogenität, In: R. Grassinger, N. Hodaie, A. Kürzinger & S. Schnebel (Hrsg.), Heterogenität in Grundschulen. Mehrperspektivische Zugänge (S.117-129). Münnster: Waxmann.