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Aktuelle Kontaktdaten
ProfilbildVisotschnig, Marion Susanne
Fakultät 1 - Erziehungswissenschaft
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Pädagogische Hochschule Weingarten
Kirchplatz 2
88250 Weingarten


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Projekte
Fakultät 1 • Erziehungswissenschaft
Projekt-ID:305 • Ausrichtung: national
akt. laufend
01.09.23 bis 31.08.26 • Transition into teaching for inclusive and diverse learning (TRANSIT)
Transition into teaching for inclusive and diverse learning (TRANSIT)
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Projekt-ID:214
abgeschlossen
01.02.22 bis 01.02.25 • Values in democracy education - enhancing competencies and beliefs of teacher students through a joint study program (ValiDE)
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Projekt-ID:174
abgeschlossen
01.08.19 bis 31.12.21 • E2BS – Eignungsfeststellung, Beratung und Begleitung im Lehramtsstudium stärken & PHokus - Orientierung, Kompetenzentwicklung und Unterstützung im Studium
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Fakultät 2 • Mediendidaktik
Projekt-ID:173
abgeschlossen
01.03.20 bis 31.12.23 • Teacher Education goes Digital (TEgoDi) - Wissenschaftlich fundierte und forschungsbasierte Vermittlung digitalisierungsbezogener Kompetenzen für Lehramtsstudierende, Lehrkräfte und Hochschullehrende
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Publikationen
2024202320222021

2021 • Kategorie: Vortrag

PHokus-Angebote als Programm für Lehramtsstudierende, um Eignungsfeststellung, Beratung und Begleitung im Lehramtsstudium zu stärken

PHokus-Angebote als Programm für Lehramtsstudierende, um Eignungsfeststellung, Beratung und Begleitung im Lehramtsstudium zu stärken
"Visotschnig, M. S. (2021). PHokus-Angebote als Programm für Lehramtsstudierende, um Eignungsfeststellung, Beratung und Begleitung im Lehramtsstudium zu stärken, Herbsttagung Landesstrategie.
Vortrag
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2021 • Kategorie: Vortrag

TEgoDi – Ein Ansatz zur systematischen Förderung digitalisierungsbezogener Kompetenzen in der Lehramtsausbildung

TEgoDi – Ein Ansatz zur systematischen Förderung digitalisierungsbezogener Kompetenzen in der Lehramtsausbildung
"Bernhard, B., Schmidt, C., Visotschnig, M. S., Widmann, J., Grassinger, R., Müller, W., Reinhoffer, B., Schnebel, S. & Stratmann, J. (2021). TEgoDi – Ein Ansatz zur systematischen Förderung digitalisierungsbezogener Kompetenzen in der Lehramtsausbildung, Schwäbisch-Gmünd.
Vortrag
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2021 • Kategorie: Beitrag in Sammelband

Integration of Digital Competences into a Teacher Education Program: A Sensitive Approach

Müller, W., Grassinger, R., Schnebel, S., Stratmann, J., Weitzel, H., Aumann, A., Bernhard, G., Gaidetzka, M., Heiberger, L., Kreyer, I., Schmidt, C., Uhl, P., Visotschnig, M. S. & Widmann, J. (2021). Integration of Digital Competences into a Teacher Education Program: A Sensitive Approach, Proceedings of the 13th International Conference on Computer Supported Education (S.232-242). Volume 1: CSEDU.
Sammelband
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2021 • Kategorie: Beitrag in Sammelband

Change-Management an Hochschulen im Rahmen strategischer Digitalisierungsprojekte

Stratmann, J., Visotschnig, M. S., Widmann, J. & Müller, W. (2021). Change-Management an Hochschulen im Rahmen strategischer Digitalisierungsprojekte, Bildung in der digitalen Transformation (S.143-152). Münster; New York: Waxmann.
Sammelband
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2021 • Kategorie: Artikel in wiss. Zeitschrift

Integration of Digital Competences into a Teacher Education Program: A Sensitive Approach

Müller, W., Grassinger, R., Schnebel, S., Stratmann, J., Weitzel, H., Aumann, A., Bernhard, G., Gaidetzka, M., Heiberger, L., Kreyer, I., Schmidt, C., Uhl, P., Visotschnig, M. S. & Widmann, J. (2021). Integration of Digital Competences into a Teacher Education Program: A Sensitive Approach, Proceedings of the 13th International Conference on Computer Supported Education - Volume 1: CSEDU, 232-242.
Artikel
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Stand: 02.06.2025; 21:11 Uhr