Transferprojekt
Fakultät 1 - Erziehungswissenschaft

Values in democracy education - enhancing competencies and beliefs of teacher students through a joint study program (ValiDE)
Status:aktuell laufendes Vorhaben
Kurzinhalt:Values in Democracy Education: Kooperation europäischer Hochschulen in der Lehrpersonenbildung zum Thema "Demokratische Werteerziehung in der Grundschule".

Es besteht der Bedarf, Lehrerinnen und Lehrer an Grundschulen bereits in der ersten Phase der Lehrpersonenbildung im Umgang mit der sozial, kulturell und religiös bedingten [vollständig anzeigen]
Kurzinhalt:
(andere Sprache)
ValiDE - Values in Democracy Education: European University Cooperation in Teacher Education for "Democratic Values Education in Primary Schools"

This project answers to the need in initial primary school teacher education, to enhance future teachers’ competencies to deal with social, cultural, religious and hence values diversity [vollständig anzeigen]
Projektdauer:01.02.2022 bis 01.02.2025
Mitarbeitende:
Prof. Dr. Schnebel, Stefanie (Leitung) [Profil]
Visotschnig, Marion Susanne [Profil]
Rapp, Hilke [Profil]


Finanzierungsträger:
Es werden nur Finanzierungsträger ohne Geheimhaltungsvereinbarung angezeigt


Öffentliche Drittmittel
Europäische Union - Erasmus
In Zusammenarbeit mit:Uniwersytet Pedagogiczny im Komisjo Edukacji Narodowej (Krakau/Polen)
Centrum Edukacji ProHarmonia (Krakau/Polen)
Stiftung Weltethos für interkulturelle und interreligiöse Forschung, Bildung und Begegnung (Tübingen)
Universitet i Agder (Kristiansand/Norwegen)
Stiftelsen Arkivet (Kristiansand/Norwegen)
Verweis auf Webseiten:
Projekthomepage
ValiDE-Projektwebsite (deutsch und englisch)
UNIWERSYTET PEDAGOGICZNY IM KOMISJI EDUKACJI NARODOWEJ W KRAKOWIE
Centrum Edukacji ProHarmonia
Stiftung Weltethos für interkulturelle und interreligiöse Forschung, Bildung und Begegnung
UNIVERSITETET I AGDER
Stiftelsen Arkivet
Angehängte Dateien:
keine
Erfasst von Hilke Rapp am 23.10.2021
Zuletzt geändert von Marion Susanne Visotschnig am 25.11.2022
    
Projekt-ID:214