![]() | TT-Prof. Dr. Urff, Christian Tenure-Track-Professor; Forschungszentrum für Elementar- und Primarbildung Fakultät 2 - Mathematik ![]() Kirchplatz 2, 88250 Weingarten ![]() ![]() Forschungsschwerpunkte: Digitale Lernmedien, KI-Nutzung im Mathematikunterricht der Grundschule, Diklusion / Umgang mit Heterogenität, Elementare Lern- und Verstehensprozesse ![]() |
Einsatz digitaler Medien im Mathematikunterricht der GrundschuleEinsatz digitaler Medien im Mathematikunterricht der Grundschule | "Urff, C. (2024). Einsatz digitaler Medien im Mathematikunterricht der Grundschule, SINUS Mathematik an Grundschulen in Baden-Württemberg. | Vortrag Details |
Augmented Reality Zahlenstrahl – eine innovative App zur Förderung des ZahlverständnissesAugmented Reality Zahlenstrahl – eine innovative App zur Förderung des Zahlverständnisses | "Urff, C. & Kromm, H. (2024). Augmented Reality Zahlenstrahl – eine innovative App zur Förderung des Zahlverständnisses, Friedrichshafen, Gießen. | Sonstiges Details |
Dezimat – eine interaktive Experimentierumgebung zur Förderung des Verständnisses von Dezimalzahlen.Dezimat – eine interaktive Experimentierumgebung zur Förderung des Verständnisses von Dezimalzahlen. | "Urff, C., Schulz, A. & Walter, D. (2024). Dezimat – eine interaktive Experimentierumgebung zur Förderung des Verständnisses von Dezimalzahlen., Friedrichshafen. | Sonstiges Details |
Die App Zahlenteiler - eine virtuelles Arbeitmittel zur Förderung des Verständnisses des TeilbarkeitskonzeptesDie App Zahlenteiler - eine virtuelles Arbeitmittel zur Förderung des Verständnisses des Teilbarkeitskonzeptes | "Urff, C. & Walter, D. (2024). Die App Zahlenteiler - eine virtuelles Arbeitmittel zur Förderung des Verständnisses des Teilbarkeitskonzeptes, Dortmund, Friedrichshafen. | Sonstiges Details |
Lesecoach - ein digitales Werkzeug zur KI-gestützten Differenzierung von Lesetexten auf verschiedenen Lesestufen.Lesecoach - ein digitales Werkzeug zur KI-gestützten Differenzierung von Lesetexten auf verschiedenen Lesestufen. | "Urff, C. (2024). Lesecoach - ein digitales Werkzeug zur KI-gestützten Differenzierung von Lesetexten auf verschiedenen Lesestufen., Friedrichshafen. | Sonstiges Details |
Textvereinfacher – ein KI-basiertes digitales Werkzeug um Barrieren bem Verständnis von Sprache abzubauenTextvereinfacher – ein KI-basiertes digitales Werkzeug um Barrieren bem Verständnis von Sprache abzubauen | "Urff, C. (2024). Textvereinfacher – ein KI-basiertes digitales Werkzeug um Barrieren bem Verständnis von Sprache abzubauen, Friedrichshafen. | Sonstiges Details |