Aktuelle Kontaktdaten:

Prof. Dr. Kittel, Andreas
Professor, Leiter zentrales Prüfungsamt; Forschungszentrum für Sekundarbildung
Fakultät 2 - Mathematik
Anschrift:
PH Weingarten
Kirchplatz 2
88250 Weingarten


kittel[at]ph-weingarten.de
Forschungsschwerpunkte:
Forschung zu Rechenstörung in der Sekundarstufe
DGS

Projekte:

Fakultät 2 - Mathematik

01.10.19 bis 30.09.25   [DISS] Problemlösen in substantiellen Lernumgebungen und Mathematik entdecken‘ initiieren, heterogenitätssensibel begleiten und unterstützen

01.08.19 bis 31.01.23   Entdeckendes Lernen in substantiellen Lernumgebungen fördern - Zur reziproken Gestaltung von Spiel- und Dokumentenräumen (FuN-Kolleg "Heterogenität gestalten - strake Grundschulen entwickeln", Teilprojekt 5: Heterogenität im Mathematikunterricht der Grundschule)

Encouraging discovery in substantial learning entvironments: Designing Play and Docu Rooms
01.10.16 bis 30.09.19   [DISS] Entwicklung eines dynamischen Testverfahrens im Bereich der Bruchrechnung

Fakultät 2 - Mathematik

01.10.19 bis 30.09.25   [DISS] Problemlösen in substantiellen Lernumgebungen und Mathematik entdecken‘ initiieren, heterogenitätssensibel begleiten und unterstützen

01.08.19 bis 31.01.23   Entdeckendes Lernen in substantiellen Lernumgebungen fördern - Zur reziproken Gestaltung von Spiel- und Dokumentenräumen (FuN-Kolleg "Heterogenität gestalten - strake Grundschulen entwickeln", Teilprojekt 5: Heterogenität im Mathematikunterricht der Grundschule)

Encouraging discovery in substantial learning entvironments: Designing Play and Docu Rooms
01.10.16 bis 30.09.19   [DISS] Entwicklung eines dynamischen Testverfahrens im Bereich der Bruchrechnung

Fakultät 2 - Mathematik

01.10.19 bis 30.09.25   [DISS] Problemlösen in substantiellen Lernumgebungen und Mathematik entdecken‘ initiieren, heterogenitätssensibel begleiten und unterstützen

01.08.19 bis 31.01.23   Entdeckendes Lernen in substantiellen Lernumgebungen fördern - Zur reziproken Gestaltung von Spiel- und Dokumentenräumen (FuN-Kolleg "Heterogenität gestalten - strake Grundschulen entwickeln", Teilprojekt 5: Heterogenität im Mathematikunterricht der Grundschule)

Encouraging discovery in substantial learning entvironments: Designing Play and Docu Rooms
01.10.16 bis 30.09.19   [DISS] Entwicklung eines dynamischen Testverfahrens im Bereich der Bruchrechnung


 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.

Publikationen:

   2022 |   2021 |   2020 |   2019 |   2018 |   2017 |   2016 |   2015 |   2014 |   2013 |   2012 |   2011 |   2010 |   2009 |   2008 |   2007 |   2006 |   2005 |   2004 |  
2011
  [Vortrag]    Kittel, A. (2011). „3 3 = 5 Rechenstörung“ Vortrag an der PH Schwäbisch Gmünd, Schwäbisch Gmünd .

  [Vortrag]    Kittel, A. (2011). „Dynamische Geometrie: Merkmale – Software - Gründe für den Einsatz“. Hauptvortrag und Workshop beim Treffen der Seminarschulräte der GH-Lehramtsseminare Baden-Württemberg, Ludwigsburg.

  [Vortrag]    Kittel, A. (2011). „Hilfen bei Rechenstörung“ Vortrag auf der Didacta, Stuttgart.

  [Beitrag in Sammelband]    Kittel, A. (2011). Einsatz von Dynamischen-Geometrie-Systemen in der Hauptschule, In: U. Kortenkamp, A. Lambert & A. Zeimetz (Hrsg.), Computerwerkzeuge und Prüfungen. Aufgaben mit Technologieeinsatz im Mathematikunterricht (S.31-34). Hildesheim/Berlin: Franzbecker.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Kittel, A. (2011). Dynamische Geometrie-Systeme in der Hauptschule, Forum Forschung das Wissenschaftsmagazin der Pädagogischen Hochschule Schwäbisch Gmünd, 2011(2), 34-37.

Stand: 27.04.2024; 11:49 Uhr