Aktuelle Kontaktdaten:

Prof. Dr. Kittel, Andreas
Professor, Leiter zentrales Prüfungsamt; Forschungszentrum für Sekundarbildung
Fakultät 2 - Mathematik
Anschrift:
PH Weingarten
Kirchplatz 2
88250 Weingarten


kittel[at]ph-weingarten.de
Forschungsschwerpunkte:
Forschung zu Rechenstörung in der Sekundarstufe
DGS

Projekte:

Fakultät 2 - Mathematik

01.10.19 bis 30.09.25   [DISS] Problemlösen in substantiellen Lernumgebungen und Mathematik entdecken‘ initiieren, heterogenitätssensibel begleiten und unterstützen

01.08.19 bis 31.01.23   Entdeckendes Lernen in substantiellen Lernumgebungen fördern - Zur reziproken Gestaltung von Spiel- und Dokumentenräumen (FuN-Kolleg "Heterogenität gestalten - strake Grundschulen entwickeln", Teilprojekt 5: Heterogenität im Mathematikunterricht der Grundschule)

Encouraging discovery in substantial learning entvironments: Designing Play and Docu Rooms
01.10.16 bis 30.09.19   [DISS] Entwicklung eines dynamischen Testverfahrens im Bereich der Bruchrechnung

Fakultät 2 - Mathematik

01.10.19 bis 30.09.25   [DISS] Problemlösen in substantiellen Lernumgebungen und Mathematik entdecken‘ initiieren, heterogenitätssensibel begleiten und unterstützen

01.08.19 bis 31.01.23   Entdeckendes Lernen in substantiellen Lernumgebungen fördern - Zur reziproken Gestaltung von Spiel- und Dokumentenräumen (FuN-Kolleg "Heterogenität gestalten - strake Grundschulen entwickeln", Teilprojekt 5: Heterogenität im Mathematikunterricht der Grundschule)

Encouraging discovery in substantial learning entvironments: Designing Play and Docu Rooms
01.10.16 bis 30.09.19   [DISS] Entwicklung eines dynamischen Testverfahrens im Bereich der Bruchrechnung

Fakultät 2 - Mathematik

01.10.19 bis 30.09.25   [DISS] Problemlösen in substantiellen Lernumgebungen und Mathematik entdecken‘ initiieren, heterogenitätssensibel begleiten und unterstützen

01.08.19 bis 31.01.23   Entdeckendes Lernen in substantiellen Lernumgebungen fördern - Zur reziproken Gestaltung von Spiel- und Dokumentenräumen (FuN-Kolleg "Heterogenität gestalten - strake Grundschulen entwickeln", Teilprojekt 5: Heterogenität im Mathematikunterricht der Grundschule)

Encouraging discovery in substantial learning entvironments: Designing Play and Docu Rooms
01.10.16 bis 30.09.19   [DISS] Entwicklung eines dynamischen Testverfahrens im Bereich der Bruchrechnung


 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.

Publikationen:

   2022 |   2021 |   2020 |   2019 |   2018 |   2017 |   2016 |   2015 |   2014 |   2013 |   2012 |   2011 |   2010 |   2009 |   2008 |   2007 |   2006 |   2005 |   2004 |  
2020
  [Vortrag]    Kittel, A., Vietz, S. & Huhmann, T. (2020). „Diagnose und Förderung in der Vernetzung von Theorie und Praxis in der Lehramtsausbildung“, GDM Online Tagung.

  [Vortrag]    Kittel, A. (2020). „Rechenstörung in GS und Sek I“ 26. Tage des mathematischen und naturwissenschaftlichen Unterrichts, Ilmenau.

  [Vortrag]    Kittel, A., Vietz, S. & Huhmann, T. (2020). Diagnose und Förderung in der Vernetzung von Theorie und Praxis in der Lehramtsausbildung, GDM Würzburg Onlinetagung.

  [Vortrag]    Kittel, A. (2020). Mathematische Grundbildung: Kompetenzorientiertes Unterrichten in Ebene und Raum, Stams.

  [Beitrag in Sammelband]    Huhmann, T., Kittel, A. & Vietz, S. (2020). Diagnose und Förderung in der Vernetzung von Theorie und Praxis in der Lehramtsausbildung, Beiträge zum Mathematikunterricht 2020 (S.501-504). Münster: WTM-Verlag..

Stand: 09.05.2024; 05:43 Uhr