Informationen & Suchen

 
Forschende
 

A

 

B

 

F

 

G

 

H

 

J

 [ K ]  

L

 

M

 

R

 

S

 

T

 

V

 

W

 

Y

 

Z



Prof. Dr. König, Stefan

[anzeigen]


Forschungszentrum für Sekundarbildung
Fakultät 1 - Sportwissenschaft

OrcID: 0000-0002-7851-1973
Dr. Kaiser, Tim

[anzeigen]


andere Einrichtung - Sonstiges, nicht gelistetes Institut
Prof. Dr. Kansteiner, Katja

[anzeigen]


Fakultät 1 - Erziehungswissenschaft
Prof. Dr. Kittel, Andreas
Forschungszentrum für Sekundarbildung
Fakultät 2 - Mathematik
Professor, Leiter zentrales Prüfungsamt
49(0)751 501-8272
kittel[at]ph-weingarten.de
PH Weingarten
Kirchplatz 2
88250 Weingarten

Profil

Knör, Emely

[anzeigen]


Fakultät 1 - Erziehungswissenschaft
Komm, Ellen

[anzeigen]


Forschungszentrum für Elementar- und Primarbildung
Fakultät 2 - Mathematik
Juniorprof. Dr. Koppel, Ilka

[anzeigen]


Fakultät 1 - Erziehungswissenschaft
Dr. Kreyer, Ingo

[anzeigen]


Fakultät 1 - Erziehungswissenschaft

Projekte: 
Projekt-ID:216 
[DISS] Entdeckendes Lernen in substantiellen Lernumgebungen fördern - Zur reziproken Gestaltung von Spiel- und Dokumentenräumen (FuN-Kolleg "Heterogenität gestalten - strake Grundschulen entwickeln", Teilprojekt 5: Heterogenität im Mathematikunterricht der Grundschule)
Encouraging discovery in substantial learning entvironments: Designing Play and Docu Rooms

...komplettes Projekt anzeigen


Publikationen: 
Kittel, A. (2022). Grundvorstellungen von Größen, Fördermagazin Sekundarstufe, 2022(1), 3-5.
Kittel, A. (2022). Rechnen mit Zeit, Fördermagazin Sekundarstufe, 2022(1), 17-22.
Kittel, A. (2022). Experimente mit Größen, Fördermagazin Sekundarstufe, 2022(1), 31-36.
Kittel, A. (2021). Von Waagen, Würfeln, Rätseln und Mauern, Fördermagazin Sekundarstufe, 2021(2), 30-36.
Kittel, A. & Imlintz, C. (2019). Überraschende Erkenntnisse über die Wahrscheinlichkeit, UNTERRICHTSMATERIALIEN Wahrscheinlichkeitsrechnung und Statistik Sek. I/II, 1-18.
Kittel, A. (2019). Origami im Unterricht - Falten mit Bildungspotenzial, Fördermagazin Sekundarstufe, 2019(1), 5-7.
Kittel, A. (2019). Schneiden – falten – Origami Mehr Origami-Materialien für den Unterricht, Fördermagazin Sekundarstufe, 2019(1), 32-38.
Kittel, A. (2018). Gestütztes Kopfrechnen, Fördermagazin Sekundarstufe, 2018(2), 18-22.
Kittel, A. (2018). Spiele zum Kopfrechnen, Fördermagazin Sekundarstufe, 2018(2), 32-38.
Kittel, A. (2017). Bruchrechnen – Material, Fördermagazin Sekundarstufe, 2017(1), 32-38.
Kittel, A. (2017). Kein Bruch mit Brüchen. Fehlermuster erkennen und Fehler vermeiden, Fördermagazin Sekundarstufe, 2017(1), 5-7.
Kittel, A. (2016). Sportlich modellieren - Realistische Aufgaben durch sportliche Sachkontexte, Fördermagazin Sekundarstufe, 2016(2), 5-7.
Kittel, A. (2016). Statistik im Sport - Mittelwerte motiviert berechnen, Fördermagazin Sekundarstufe, 2016(2), 12-16.
Kittel, A. (2015). Übungen zur Multiplikation mithilfe des Zahlenstrahls, Fördermagazin Sekundarstufe, 2015(1), 32-38.
Kittel, A. (2015). Natürliche Differenzierung, Fördermagazin Sekundarstufe, 2015(1), 5-7.
Kittel, A. (2015). Rechenstörung – Hauptmerkmale und Hilfen, Unterrichtspraxis, 48(6), 1-8.
Kittel, A. (2013). Alles Zufall? – Den Wahrscheinlichkeitsbegriff über Experimente einführen, RAAbits Mathematik, 18(75), 1-18.
Kittel, A. (2012). Kompetentes Rechnen durch Aufbau des Zahlverständnisses. Der relationale Zahlaspekt, Grundschulmagazin, 2012(2), 17-20.
Kittel, A. (2012). Wir können alles – auch Teilen. Schwierigkeiten und Hilfen bezüglich der Division, Mathematik lehren, 2012(171), 18-22.
Kittel, A. (2011). Dynamische Geometrie-Systeme in der Hauptschule, Forum Forschung das Wissenschaftsmagazin der Pädagogischen Hochschule Schwäbisch Gmünd, 2011(2), 34-37.
Kittel, A. (2010). Methodische Überlegungen zum Einsatz von DGS. Untersuchungen zum Flächeninhalt des Dreiecks – ein Unterrichtsbeispiel, Praxis der Mathematik, 34(4), 15-19.