Bildmarke bzw. Logo des AnbietersForschungs- & Publikationsdatenbank

Forschende

ABDFGHJKLMNORSTUVWYZ

Bieg, Sonja (Prof. Dr.)
Forschungszentrum für fachbezogene Lehr- und Lernprozesse (eh. Forschungszentrum für Sekundarbildung) • Fakultät 1 • Pädagogische Psychologie
#92OrcID: 0000-0002-8333-8140
Professorin
49 751/501-8756
sonja.bieg[at]ph-weingarten.de
Kirchpatz 2, 88250 Weingarten
Profil OrcID vCard aufrufen
Projekte:  
Projekt-ID:316 • Ausrichtung: international
akt. laufend
Innovationen machen Schule Top (IMST)
Projekt-ID:274
abgeschlossen
[DISS] Förderung motivationaler Kompetenz bei Schülerinnen und Schülern im Mathematikunterricht der 8. Klasse
Promotion of students' motivational competence in Math Classes in secondary school
Projekt-ID:259 • Ausrichtung: national
akt. laufend
Humor von Lehrer*innen, Unterrichtsqualität und Lernprozesse von Schüler*innen
Teacher humor, instructional quality and learning processes of students: experimental and longitudinal studies
Publikationen:  

Longitudinal Impact of Teacher Humor on Student Socio-Emotional Characteristics

Longitudinal Impact of Teacher Humor on Student Socio-Emotional Characteristics
"Banaruee, H. & Bieg, S. (2025). Longitudinal Impact of Teacher Humor on Student Socio-Emotional Characteristics, Mannheim, GEBF.
Vortrag
Details

Mathe-Lust statt Mathe-Frust? Überprüfung der Wirksamkeit einer Intervention zur Motivationsförderung im Mathematikunterricht

Mathe-Lust statt Mathe-Frust? Überprüfung der Wirksamkeit einer Intervention zur Motivationsförderung im Mathematikunterricht
"Brasser, G., Drüke-Noe, C. & Bieg, S. (2025). Mathe-Lust statt Mathe-Frust? Überprüfung der Wirksamkeit einer Intervention zur Motivationsförderung im Mathematikunterricht, Mannheim, GEBF Tagung.
Vortrag
Details

Mathe-Lust statt Mathe-Frust? Überprüfung der Wirksamkeit einer Intervention zur Motivationsförderung im Mathematikunterricht

Mathe-Lust statt Mathe-Frust? Überprüfung der Wirksamkeit einer Intervention zur Motivationsförderung im Mathematikunterricht
"Brasser, G., Drüke-Noe, C. & Bieg, S. (2025). Mathe-Lust statt Mathe-Frust? Überprüfung der Wirksamkeit einer Intervention zur Motivationsförderung im Mathematikunterricht, Mannheim.
Vortrag
Details
Informationen | Suchen (Hauptmenü)