Forschungs- & Publikationsdatenbank

Forschende

A[ B ]DFGHJKLMNORSTUVWYZ

Böhringer, Julia (Dr.)
Forschungszentrum für Elementar- und Primarbildung
Fakultät 2 - Mathematik
Banaruee, Hassan (Dr.)
Forschungszentrum für Sekundarbildung
Fakultät 1 - Pädagogische Psychologie
Barth, Lukas
Forschungszentrum für Bildungsinnovation und Professionalisierung
Fakultät 1 - Sonstiges, nicht gelistetes Institut
Behrend, Sandra
Keine Zentrumszugehörigkeit
andere Einrichtung - Prorektorat für Forschung
Benkowitz, Dorothee (Prof. Dr.)
Forschungszentrum für Elementar- und Primarbildung
Fakultät 2 - Biologie
Bergmüller-Hauptmann, Claudia (Prof. Dr.)
Fakultät 1 - Erziehungswissenschaft
Bernet, Felix
Fakultät 1 - Erziehungswissenschaft
Binder, Martin (Dr. hab.)
Forschungszentrum für Elementar- und Primarbildung
Fakultät 2 - Technik
Bockstahler, David
Keine Zentrumszugehörigkeit
Fakultät 2 - Physik
Bravo Granström, Monica (Dr.)
andere Einrichtung - Akademie für wissenschaftliche Weiterbildung
Breier, Sina Barbara
Fakultät 1 - Erziehungswissenschaft
Briemle, Laura
Forschungszentrum für Sekundarbildung
Fakultät 1 - Sportwissenschaft
Burmeister, Carolin
Forschungszentrum für Elementar- und Primarbildung
Fakultät 1 - Pädagogische Psychologie
Burmeister, Petra (Prof. Dr. )
Forschungszentrum für Elementar- und Primarbildung
Fakultät 2 - Englisch
Bieg, Sonja (Prof. Dr.)
Forschungszentrum für Sekundarbildung
Fakultät 1 - Pädagogische Psychologie

OrcID: 0000-0002-8333-8140
Professorin
49 751/501-8756
sonja.bieg[at]ph-weingarten.de
Kirchpatz 2, 88250 Weingarten
Profil
OrcID

Projekte: 
Projekt-ID:316
akt. laufend
Innovationen machen Schule Top (IMST)
Projekt-ID:274
akt. laufend
[DISS] Förderung motivationaler Kompetenz bei Schülerinnen und Schülern im Mathematikunterricht der 8. Klasse
Promotion of students' motivational competence in Math Classes in secondary school
Projekt-ID:259
akt. laufend
Humor von Lehrer*innen, Unterrichtsqualität und Lernprozesse von Schüler*innen
Teacher humor, instructional quality and learning processes of students: experimental and longitudinal studies

Publikationen: 
Bieg, S., Thomas, A. E., Spreitzer, C. & Müller, F. H. (2024). Exploring the Complexity of Introjected Regulation in Self-Determination Theory, International Journal of Teaching and Learning Sciences, 2024.
Grassinger, R., Landberg, M., Määtta, S., Vasalampi, K. & Bieg, S. (2024). Interplay of intrinsic motivation and well-being at school, Motivation and Emotion.