Forschende
 | Bieg, Sonja (Prof. Dr.) Forschungszentrum für fachbezogene Lehr- und Lernprozesse (eh. Forschungszentrum für Sekundarbildung) • Fakultät 1 • Pädagogische Psychologie #92OrcID: 0000-0002-8333-8140 | Profil OrcID  |
Projekt-ID:274 abgeschlossen | |
[DISS] Förderung motivationaler Kompetenz bei Schülerinnen und Schülern im Mathematikunterricht der 8. Klasse Promotion of students' motivational competence in Math Classes in secondary school |
Projekt-ID:259 • Ausrichtung: national akt. laufend | |
Humor von Lehrer*innen, Unterrichtsqualität und Lernprozesse von Schüler*innen Teacher humor, instructional quality and learning processes of students: experimental and longitudinal studies |
Longitudinal Impact of Teacher Humor on Student Socio-Emotional CharacteristicsLongitudinal Impact of Teacher Humor on Student Socio-Emotional Characteristics | "Banaruee, H. & Bieg, S. (2025). Longitudinal Impact of Teacher Humor on Student Socio-Emotional Characteristics, Mannheim, GEBF. | Vortrag Details |
Mathe-Lust statt Mathe-Frust? Überprüfung der Wirksamkeit einer Intervention zur Motivationsförderung im MathematikunterrichtMathe-Lust statt Mathe-Frust? Überprüfung der Wirksamkeit einer Intervention zur Motivationsförderung im Mathematikunterricht | "Brasser, G., Drüke-Noe, C. & Bieg, S. (2025). Mathe-Lust statt Mathe-Frust? Überprüfung der Wirksamkeit einer Intervention zur Motivationsförderung im Mathematikunterricht, Mannheim, GEBF Tagung. | Vortrag Details |
Mathe-Lust statt Mathe-Frust? Überprüfung der Wirksamkeit einer Intervention zur Motivationsförderung im MathematikunterrichtMathe-Lust statt Mathe-Frust? Überprüfung der Wirksamkeit einer Intervention zur Motivationsförderung im Mathematikunterricht | "Brasser, G., Drüke-Noe, C. & Bieg, S. (2025). Mathe-Lust statt Mathe-Frust? Überprüfung der Wirksamkeit einer Intervention zur Motivationsförderung im Mathematikunterricht, Mannheim. | Vortrag Details |
|