Aktuelle Kontaktdaten:

Prof. Dr. Kittel, Andreas
Professor, Leiter zentrales Prüfungsamt; Forschungszentrum für Sekundarbildung
Fakultät 2 - Mathematik
Anschrift:
PH Weingarten
Kirchplatz 2
88250 Weingarten


kittel[at]ph-weingarten.de
Forschungsschwerpunkte:
Forschung zu Rechenstörung in der Sekundarstufe
DGS

Projekte:

Fakultät 2 - Mathematik

01.10.19 bis 30.09.25   [DISS] Problemlösen in substantiellen Lernumgebungen und Mathematik entdecken‘ initiieren, heterogenitätssensibel begleiten und unterstützen

01.08.19 bis 31.01.23   Entdeckendes Lernen in substantiellen Lernumgebungen fördern - Zur reziproken Gestaltung von Spiel- und Dokumentenräumen (FuN-Kolleg "Heterogenität gestalten - strake Grundschulen entwickeln", Teilprojekt 5: Heterogenität im Mathematikunterricht der Grundschule)

Encouraging discovery in substantial learning entvironments: Designing Play and Docu Rooms
01.10.16 bis 30.09.19   [DISS] Entwicklung eines dynamischen Testverfahrens im Bereich der Bruchrechnung

Fakultät 2 - Mathematik

01.10.19 bis 30.09.25   [DISS] Problemlösen in substantiellen Lernumgebungen und Mathematik entdecken‘ initiieren, heterogenitätssensibel begleiten und unterstützen

01.08.19 bis 31.01.23   Entdeckendes Lernen in substantiellen Lernumgebungen fördern - Zur reziproken Gestaltung von Spiel- und Dokumentenräumen (FuN-Kolleg "Heterogenität gestalten - strake Grundschulen entwickeln", Teilprojekt 5: Heterogenität im Mathematikunterricht der Grundschule)

Encouraging discovery in substantial learning entvironments: Designing Play and Docu Rooms
01.10.16 bis 30.09.19   [DISS] Entwicklung eines dynamischen Testverfahrens im Bereich der Bruchrechnung

Fakultät 2 - Mathematik

01.10.19 bis 30.09.25   [DISS] Problemlösen in substantiellen Lernumgebungen und Mathematik entdecken‘ initiieren, heterogenitätssensibel begleiten und unterstützen

01.08.19 bis 31.01.23   Entdeckendes Lernen in substantiellen Lernumgebungen fördern - Zur reziproken Gestaltung von Spiel- und Dokumentenräumen (FuN-Kolleg "Heterogenität gestalten - strake Grundschulen entwickeln", Teilprojekt 5: Heterogenität im Mathematikunterricht der Grundschule)

Encouraging discovery in substantial learning entvironments: Designing Play and Docu Rooms
01.10.16 bis 30.09.19   [DISS] Entwicklung eines dynamischen Testverfahrens im Bereich der Bruchrechnung


 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.

Publikationen:

   2022 |   2021 |   2020 |   2019 |   2018 |   2017 |   2016 |   2015 |   2014 |   2013 |   2012 |   2011 |   2010 |   2009 |   2008 |   2007 |   2006 |   2005 |   2004 |  
2018
  [Vortrag]    Kittel, A. (2018). „Mathematiklernen im Erwachsenenalter“ Vortrag für den Deutschen Volkshochschulverband, Bonn.

  [Vortrag]    Kittel, A. (2018). „Mathematische Grundbildung im Erwachsenenalter“ Jahrestagung der GDM, Paderborn .

  [Beitrag in Sammelband]    Kittel, A. (2018). Mathematische Grundbildung im Erwachsenenalter, Beiträge zum Mathematikunterricht 2018 (S.963-968). Münster: WTM Verlag.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Kittel, A. (2018). Gestütztes Kopfrechnen, Fördermagazin Sekundarstufe, 2018(2), 18-22.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Kittel, A. (2018). Spiele zum Kopfrechnen, Fördermagazin Sekundarstufe, 2018(2), 32-38.

Stand: 27.04.2024; 12:28 Uhr