Aktuelle Kontaktdaten
Juniorprof. Dr. Koppel, Ilka
Juniorprofessorin; Fakultät 1 - Erziehungswissenschaft
Anschrift:
Kirchplatz 2
88250 Weingarten


koppel[at]ph-weingarten.de
Projekte

Fakultät 1 - Erziehungswissenschaft
01.04.21 bis 31.03.24
abgeschlossen
Alpha-Invest: Analyse des Mehrwerts von Investitionen in die Dienstleistung „Arbeitsorientierte Grundbildung“

01.06.19 bis 31.10.19
abgeschlossen
LeMedien - Lernen mit und über Medien in einer digitalen Welt

01.05.19 bis 31.05.23
abgeschlossen
GediG - Gelingensbedingungen für den Einsatz digitaler Medien in der Grundbildung

01.01.17 bis 31.12.20
abgeschlossen
Entwicklung eines digitalen Förderdiagnoseinstruments für die Alphabetisierung und Grundbildung (lea.online)

Fakultät 2 - Deutsch mit Sprecherziehung
01.07.23 bis 30.06.27
akt. laufend
Professionalisierung für eine integrative Grundbildung (InteG)

01.07.21 bis 31.12.22
abgeschlossen
Wissenschaftlich-didaktische Beratungs- und Weiterbildungsstelle zur Professionalisierung in der Grundbildung


 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.
Publikationen

2023202220212020 2019 20182017201620152014201320112010

2019
  [Vortrag]   Lukas, S., Müller, W., Huwer, J., Drüke-Noe, C.P. , Koppel, I., Rebholz, S., Stratmann, J., Theilmann, F. & Weitzel, H. (2019). Improving students’ TPACK through learning labs: the implementation of iChemLab and STEAM Makerspace, Palma de Mallorca, Spain.
  [Beitrag in Sammelband]   Lukas, S., Müller, W., Koppel, I., Huwer, J., Drüke-Noe, C.P. , Rebholz, S., Stratmann, J., Theilmann, F. & Weitzel, H. (2019). Improving students’ TPACK through learning labs: the implementation of iChemLab and STEAM Makerspace, EDULEARN19 Proceedings / Gómez Chova, Luis et al. (ed.).. Palma de Mallorca Spain: EDULEARN19 Proceedings / Gómez Chova, Luis et al. (ed.)..
  [Beitrag in Sammelband]   Koppel, I. & Schieferdecker, R. (2019). Alphabetisierung als Voraussetzung gesellschaftlicher Teilhabe und Transformation? Systemische Betrachtungen zum Schriftspracherwerb, In: G. Lang-Wojtasik (Hrsg.), Bildung für eine Welt in Transformation. Global Citizenship Education als Chance für die Weltgesellschaft (S.161-175). Opladen: Barbara Budrich.
  [Beitrag in Sammelband]   Lukas, S., Müller, W., Huwer, J., Stratmann, J., Drüke-Noe, C., Koppel, I., Rebholz, S., Theilmann, F. & Weitzel, H. (2019). Improving Students' TPACK Through Learning Labs: The Implementation Of iChemLab and STEAM Makerspace, Proc. 11th International Conference on Education and New Learning Technologies (EDULAERN) (S.6718-6726). Palma: IATED.
Stand: 15.03.2025; 07:52 Uhr