Alpha-Invest: Analyse des Mehrwerts von Investitionen in die Dienstleistung „Arbeitsorientierte
Grundbildung“
01.06.19 bis 31.10.19
abgeschlossen
LeMedien - Lernen mit und über Medien in einer digitalen Welt
01.05.19 bis 31.05.23
abgeschlossen
GediG - Gelingensbedingungen für den Einsatz digitaler Medien in der Grundbildung
01.01.17 bis 31.12.20
abgeschlossen
Entwicklung eines digitalen Förderdiagnoseinstruments für die Alphabetisierung und Grundbildung (lea.online)
Fakultät 2 - Deutsch mit Sprecherziehung
01.07.23 bis 30.06.27
akt. laufend
Professionalisierung für eine integrative Grundbildung (InteG)
01.07.21 bis 31.12.22
abgeschlossen
Wissenschaftlich-didaktische Beratungs- und Weiterbildungsstelle zur Professionalisierung in der Grundbildung
Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.
2011 [Beitrag in Sammelband]
Koppel, I. (2011). otu.lea - Potenziale einer Online-Testumgebung für funktionale AnalphabetInnen und Mobile Learning, In: K. Rummler, J. Seipold, E. Lübcke, N. Pachler & G. Attwell (Hrsg.), Book of abstracts of the conference: mobile learning: crossing boundaries in convergent environments (S.161-165). Bremen: o.V.. [Beitrag in Sammelband]
Koppel, I., Wolf, K. D. & Schwedes, K. (2011). Potenziale von Rich E-Assessment für die Förderdiagnostik funktionaler Analphabeten, In: A. Grotlüschen, R. Kretschmann, E. Quante-Brandt & K. D. Wolf (Hrsg.), Literalitätsentwicklung von Arbeitskräften (S.122-153). Münster: Waxmann. [Artikel in wiss. Zeitschrift]
Koppel, I. (2011). Computerbasierte Förderdiagnostik: Usability-Anforderungen von Interfaces für funktionale Analphabet/inn/en, bildungsforschung, 8(2).