Aktuelle Kontaktdaten:

Prof. Dr. König, Stefan
Professor Sportwissenschaft; Forschungszentrum für Sekundarbildung
Fakultät 1 - Sportwissenschaft
Anschrift:
Kirchplatz 2 8250 Weingarten


koenig[at]ph-weingarten.de
OrcID: 0000-0002-7851-1973

Forschungsschwerpunkte:
Sportunterrichtsforschung
Training im Gesundheits- und Nachwuchsleistungssport
Spielvermittlung
Forschungsmethodologie

Projekte:

| 2022 | 2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015 | 2010 

 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.

Publikationen:

   2023 |   2022 |   2021 |   2020 |   2019 |   2018 |   2017 |   2016 |   2015 |   2014 |   2013 |   2012 |   2011 |   2010 |   2009 |   2008 |   2007 |   2006 |  
2016
  [Beitrag in Sammelband]    Johnson, R. B. & König, S. (2016). “Mono or Mixed?” Potentials and Limitations of Mixed Methods Research, In: G. Lang-Wojtasik & S. König (Hrsg.), Bildungsforschung revisited (S.21-42). Ulm: Klemm & Oelschläger.

  [Beitrag in Sammelband]    König, S. (2016). “Understanding Games for Teaching – Reflections on Empirical Approaches Toward Game Instruction”, In: F. Furley, F. Fasold, S. Hüttermann & D. Memmert (Hrsg.), Just Play It – “Innovative, international approaches to games” (S.44-45). Hamburg: Feldhaus.

  [Beitrag in Sammelband]    König, S. (2016). A Plea for Mixed Methods Research in RT-PE, In: Abstract Booklet to the MMIRA Conference (Hrsg.), Moving Beyond the Linear Model: The Role of Mixed Methods Research in an Age of Complexity (S.73-74). Durham: University Press.

  [Beitrag in Sammelband]    König, S. & Lang-Wojtasik, G. (2016). Bildungsforschung revisited – Einleitung mit Thesen, In: G. Lang-Wojtasik & S. König (Hrsg.), Bildungsforschung revisited (S.7-20). Ulm/Münster: Klemm & Oelschläger.

  [Beitrag in Sammelband]    König, S. & Dalheimer, M. (2016). Der Auftrag des Schulsports in der vorberuflichen Bildung – eine QUALITATIV-quantitative Studie, In: S. König & G. Stibbe (Hrsg.), Facetten eines Erziehenden Sportunterrichts (S.59-100). Berlin: Logos.

  [Beitrag in Sammelband]    König, S. (2016). Koordinationstraining im Schulsport, In: G. Thienes & M. Baschta (Hrsg.), Training im Schulsport (S.139-158). Schorndorf: Hofmann.

  [Beitrag in Sammelband]    König, S. (2016). Teaching Game for Understanding – TGfU or something else?, In: F. Furley, F. Fasold, S. Hüttermann & D. Memmert (Hrsg.), Just Play It – “Innovative, international approaches to games” (S.89-89). Hamburg: Feldhaus.

  [Beitrag in Sammelband]    König, S. (2016). Wirkungen und Festigkeit von Trainingsprozessen im Sportunterricht – eine inhaltliche und methodologische Analyse, In: D. Wiesche, M. Fahlenbock & N. Gissel (Hrsg.), Sportpädagogische Praxis – Ansatzpunkt und Prüfstein von Theorie (S.301-312) (Band 255). Hamburg: Czwalina.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    König, S. (2016). A Plea for Mixed Methods Research in RT-PE, Sportwissenschaft, 46(3), 179-187.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Allgäuer, D., Brielmayer, D., Lutz, M. & König, S. (2016). Spielvermittlung in der Sekundarstufe I – eine Frage der Methode?, sportunterricht, 65(10), 295-300.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    König, S. (2016). Understanding Games for Teaching – Reflections on Empirical Approaches Toward Game Instruction, Research Quarterly for Exercise and Sport, 87(1), 14-15.

Stand: 27.04.2024; 09:08 Uhr