![]() | Prof. Dr. Huhmann, Tobias Professor / Zentrumsdirektor Forschungszentrum; Forschungszentrum für Elementar- und Primarbildung Fakultät 2 - Mathematik ![]() PH Weingarten, Raum S 103 Kirchplatz 2 D - 88250 Weingarten ![]() Forschungsschwerpunkte: Entwicklung und Erforschung Substantieller Lernumgebungen Digital unterstütztes Mathematiklernen und -lehren Spielintegriertes Mathematiklernen und -lehren |
Darstellen, Darstellungen und Darstellungstransfer entwickeln - Im Spektrum analoger und digitaler MedienDarstellen, Darstellungen und Darstellungstransfer entwickeln - Im Spektrum analoger und digitaler Medien | "Huhmann, T. & Müller, C. (2021). Darstellen, Darstellungen und Darstellungstransfer entwickeln - Im Spektrum analoger und digitaler Medien, 3. Symposium Lernen digital. | Vortrag Details |
Fachdidaktische Mediensensibilität. Potentialorientierte Auswahl von analogen und digitalen LerngegenständenFachdidaktische Mediensensibilität. Potentialorientierte Auswahl von analogen und digitalen Lerngegenständen | "Huhmann, T. & Müller, C. (2021). Fachdidaktische Mediensensibilität. Potentialorientierte Auswahl von analogen und digitalen Lerngegenständen, FluxDays. | Vortrag Details |
Mathematiklernen in der Grundschule mit digitalen Medien unterstützen?! Zur Synchronität und Vernetzung von Darstellungsebenen für den DarstellungstransferMathematiklernen in der Grundschule mit digitalen Medien unterstützen?! Zur Synchronität und Vernetzung von Darstellungsebenen für den Darstellungstransfer | "Huhmann, T. & Müller, C. (2021). Mathematiklernen in der Grundschule mit digitalen Medien unterstützen?! Zur Synchronität und Vernetzung von Darstellungsebenen für den Darstellungstransfer, Sommertagung AG PriMaMedien. | Vortrag Details |
Encouraging discovery in substantial learning environments: Designing play and docu roomsHuhmann, T. & Komm, E. (2021). Encouraging discovery in substantial learning environments: Designing play and docu rooms, Critical Thinking in Mathematics: Perspectives and Challenges (S.132-142). Rzeszów: Wydawnictwo Uniwersytetu Rzeszowskiego. | Sammelband Details |
Encouraging discovery in substantial learning environments: Designing play and docu roomsHuhmann, T. & Komm, E. (2021). Encouraging discovery in substantial learning environments: Designing play and docu rooms, In: B. Maj-Tatsis & K. Tatsis (Hrsg.), Critical thinking in mathematics: Perspectives and challenges (S.132-142). Rzeszowskiego: Wydawnictwo Uniwersytetu . | Sammelband Details |
Ordnen, Sortieren, Strukturieren – Mathematik entdecken und dokumentierenHuhmann, T. & Komm, E. (2021). Ordnen, Sortieren, Strukturieren – Mathematik entdecken und dokumentieren, In: G. Lang-Wojtasik & S. König (Hrsg.), Frühkindliche Bildung und Förderung. Weingartner Dialog über Forschung 4 (S.139-154) (Band 4). Ulm: klemm oelschläger. | Sammelband Details |
"Mit den Fingern im Kopf sehen lernen!" Haptische Lerngelegenheiten zur Entwicklung der Raumvorstellung am VierecksbegriffHuhmann, T., Kaiser, V. & Komm, E. (2021). "Mit den Fingern im Kopf sehen lernen!" Haptische Lerngelegenheiten zur Entwicklung der Raumvorstellung am Vierecksbegriff, Die Grundschulzeitschrift, 35(327), 28-32. | Artikel Details |