![]() | Prof. Dr. Bieg, Sonja Professorin; Forschungszentrum für fachbezogene Lehr- und Lernprozesse (eh. Forschungszentrum für Sekundarbildung) Fakultät 1 - Pädagogische Psychologie ![]() Kirchpatz 2, 88250 Weingarten ![]() OrcID: 0000-0002-8333-8140 Forschungsschwerpunkte: Motivation bei Lernenden Emotionales Erleben bei Lernenden Humor im Unterricht Unterrichtsqualität ![]() |
Der Einfluss von Lehrerhumor auf das emotionale Erleben im Klassenzimmer: Mehrebenenanalytische Längsschnittbefunde.Der Einfluss von Lehrerhumor auf das emotionale Erleben im Klassenzimmer: Mehrebenenanalytische Längsschnittbefunde. | "Bieg, S., Grassinger, R. & Dresel, M. (2017). Der Einfluss von Lehrerhumor auf das emotionale Erleben im Klassenzimmer: Mehrebenenanalytische Längsschnittbefunde., Heidelberg. | Vortrag Details |
Ergebnisse zur Evaluation der architektonischen Wirkung und des Lehrkonzepts am Schmuttertal-Gymnasium in DiedorfErgebnisse zur Evaluation der architektonischen Wirkung und des Lehrkonzepts am Schmuttertal-Gymnasium in Diedorf | "Grassinger, R. & Bieg, S. (2017). Ergebnisse zur Evaluation der architektonischen Wirkung und des Lehrkonzepts am Schmuttertal-Gymnasium in Diedorf, Diedorf. | Vortrag Details |
Emotionales Erleben und Emotionsregulation bei JugendlichenBieg, S. (2017). Emotionales Erleben und Emotionsregulation bei Jugendlichen, Handbuch der Schulberatung. 107: Ausgabe 1/2017. | Sammelband Details |
Humor as a magic bullet? – Associations of different teacher humor types with students’ emotionsBieg, S., Grassinger, R. & Dresel, M. (2017). Humor as a magic bullet? – Associations of different teacher humor types with students’ emotions, Learning and Individual Differences, 56, 24-33. | Artikel Details |
Humor as a magic bullet? Associations of different teacher humor types with student emotionsBieg, S., Grassinger, R. & Dresel, M. (2017). Humor as a magic bullet? Associations of different teacher humor types with student emotions, Learning and Individual Differences(56), 24-33. | Artikel Details |