![]() | Prof. Dr. Bieg, Sonja Professorin; Forschungszentrum für fachbezogene Lehr- und Lernprozesse (eh. Forschungszentrum für Sekundarbildung) Fakultät 1 - Pädagogische Psychologie ![]() Kirchpatz 2, 88250 Weingarten ![]() OrcID: 0000-0002-8333-8140 Forschungsschwerpunkte: Motivation bei Lernenden Emotionales Erleben bei Lernenden Humor im Unterricht Unterrichtsqualität ![]() |
Fordern und Unterhalten: Zusammenhänge zwischen kognitiver Aktivierung im Unterricht, Humor von Lehrpersonen und emotionalem Erleben von Schülerinnen und SchülernFordern und Unterhalten: Zusammenhänge zwischen kognitiver Aktivierung im Unterricht, Humor von Lehrpersonen und emotionalem Erleben von Schülerinnen und Schülern | "Bieg, S., Grassinger, R. & Dresel, M. (2016). Fordern und Unterhalten: Zusammenhänge zwischen kognitiver Aktivierung im Unterricht, Humor von Lehrpersonen und emotionalem Erleben von Schülerinnen und Schülern, Leipzig. | Vortrag Details |
Der Zusammenhang elterlicher Unterstützung mit der selbstbestimmten Motivation von Schüler(inne)n unterschiedlicher HerkunftBerner, V. D. & Bieg, S. (2016). Der Zusammenhang elterlicher Unterstützung mit der selbstbestimmten Motivation von Schüler(inne)n unterschiedlicher Herkunft, In: V. Schurt, W. Waburg, V. Mehringer & J. Strasser (Hrsg.), Heterogenität in Bildung und Sozialisation (S.143-159). Leverkusen: Barbara Budrich . | Sammelband Details |
The Relation between Mastery Goals and Intrinsic Motivation among University Students: A Longitudinal StudyBieg, S., Reindl, M. & Dresel, M. (2016). The Relation between Mastery Goals and Intrinsic Motivation among University Students: A Longitudinal Study, Educational Psychology(37), 666-679. | Artikel Details |