Aktuelle Kontaktdaten
Dr. phil. Vees, Johannes
Lehrbeauftragter ; Fakultät 2 - Deutsch mit Sprecherziehung

vees[at]ph-weingarten.de
Forschungsschwerpunkte:
Professionalisierung im Lehrberuf, Orthographie

Projekte

Fakultät 2 - Deutsch mit Sprecherziehung
01.08.16 bis 31.07.17
abgeschlossen
Kompetenzerweiterung in der praxisbegleitenden Lehrerfortbildung – Diagnose und Förderung im Schriftspracherwerb

01.08.14 bis 30.09.18
abgeschlossen
[DISS] Empirische Untersuchung zur Wirksamkeit einer praxisbegleitenden Lehrerfortbildung im Bereich der Diagnose und Förderung im Schriftspracherwerb (Dissertation)

01.08.14 bis 31.07.17
abgeschlossen
Empirische Untersuchung zur Wirksamkeit einer praxisbegleitenden Lehrerfortbildung im Bereich der Diagnose und Förderung im Schriftspracherwerb

01.08.14 bis 31.07.17
abgeschlossen
Kompetenzerweiterung in der praxisbegleitenden Lehrerfortbildung – Diagnose und Förderung im Schriftspracherwerb

Fakultät 2 - Mathematik
01.08.16 bis 31.07.17
abgeschlossen
Kompetenzerweiterung in der praxisbegleitenden Lehrerfortbildung – Diagnose und Förderung im Schriftspracherwerb

01.08.14 bis 30.09.18
abgeschlossen
[DISS] Empirische Untersuchung zur Wirksamkeit einer praxisbegleitenden Lehrerfortbildung im Bereich der Diagnose und Förderung im Schriftspracherwerb (Dissertation)

01.08.14 bis 31.07.17
abgeschlossen
Empirische Untersuchung zur Wirksamkeit einer praxisbegleitenden Lehrerfortbildung im Bereich der Diagnose und Förderung im Schriftspracherwerb

01.08.14 bis 31.07.17
abgeschlossen
Kompetenzerweiterung in der praxisbegleitenden Lehrerfortbildung – Diagnose und Förderung im Schriftspracherwerb


 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.
Publikationen

2023 202020182015

2023
  [Buch]  
Auswirkungen einer praxisbegleitenden deutschdidaktischen Lehrerfortbildung auf das fachdidaktische Wissen von Lehrkräften und die Rechtschreibleistungen von Kindern.
Vees, J. & Löffler, C. (2023). Auswirkungen einer praxisbegleitenden deutschdidaktischen Lehrerfortbildung auf das fachdidaktische Wissen von Lehrkräften und die Rechtschreibleistungen von Kindern. ( 1. Auflage) München: GRIN.
URL: https://www.grin.com/de/; ISBN: 9783346908261;

Stand: 09.05.2025; 22:21 Uhr