Aktuelle Kontaktdaten
Dr. Gras, Juliana
Forschungszentrum für Bildungsinnovation und Professionalisierung
Fakultät 1 - Erziehungswissenschaft
Anschrift:
Pädagogische Hochschule Weingarten University of Education Kirchplatz 2, 88250 Weingarten


grasj[at]ph-weingarten.de
Projekte

Fakultät 1 - Erziehungswissenschaft
01.10.24 bis 31.12.24
abgeschlossen
Ganztag und Bildungsgerechtigkeit - Ganztag und seine Auswirkungen auf Bildungsgerechtigkeit aus der Perspektive der beteiligten Akteure (GanzBiG)

01.07.24 bis 30.06.25
akt. laufend
Beratung und Begleitung zur Erstellung eines Ganztagskonzepts zur Erfüllung des Ganztagsanspruchs ab 2026

01.04.24 bis 01.04.25
abgeschlossen
MuTeS - Multiprofessionelle Teams im Studium

22.07.17 bis 28.01.23
abgeschlossen
[DISS] Demokratiepädagogik im Kontext von Inklusion


 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.
Publikationen

2024 20232012

2024
  [Vortrag]   Gras, J. (2024). Professionalisierung im Blick: Anbahnung multiprofessioneller Kompetenzen bereits im Studium, Universität des Saarlandes.
  [Sonstige (z.B. Rezension)]   Gras, J. (2024). Klassenrat [Sammelrezension], PÄDAGOGIK 68(10).
  [Sonstige (z.B. Rezension)]   Gras, J. (2024). Rezension von: Andreas, Hinz/ David, Jahr /Robert, Kruschel (Hrsg.): Inklusive Bildung und Rechtspopulismus, Grundlagen, Analysen und Handlungsmöglichkeiten, EWR Erziehungswissenschaftliche Revue 23(1).
  [Artikel in wiss. Zeitschrift]   Gras, J. (2024). „Praktiken der qualitativen Methodenlehre“. Erste Tagung des Netzwerks Lehrwerkstätten, Zeitschrift für Qualitative Forschung , 25(1), 146-149.
  [Artikel in wiss. Zeitschrift]   Gras, J. (2024). Der Klassenrat im Spiegel inklusiver Unterrichtsentwicklung. Von der kritischen Reflexion zu praxisbezogenen Weiterentwicklungsperspektiven, Lehren und Lernen, 3, 24-27.
  [Artikel in wiss. Zeitschrift]   Gras, J. (2024). Zum Partizipationsermöglichungsdilemma, begrenzter Partizipation und der Forderung einer Reflexiven Demokratiepädagogik, Zeitschrift für Erziehungswissenschaft.
  [Artikel in wiss. Zeitschrift]   Gras, J. (2024). Zur Verbindung von Demokratiepädagogik und Inklusion in Theorie und (schulischer) Praxis, Zeitschrift für Inklusion , 19(2), 114-131.
Stand: 09.05.2025; 07:31 Uhr