Dr. Gras, Juliana Forschungszentrum für Bildungsinnovation und Professionalisierung Fakultät 1 - Erziehungswissenschaft Anschrift: Pädagogische Hochschule Weingarten
University of Education
Kirchplatz 2,
88250 Weingarten
grasj[at]ph-weingarten.de
Projekte
Fakultät 1 - Erziehungswissenschaft
01.10.24 bis 31.12.24
abgeschlossen
Ganztag und Bildungsgerechtigkeit - Ganztag und seine Auswirkungen auf Bildungsgerechtigkeit aus der Perspektive der beteiligten Akteure (GanzBiG)
01.07.24 bis 30.06.25
akt. laufend
Beratung und Begleitung zur Erstellung eines Ganztagskonzepts zur Erfüllung des Ganztagsanspruchs ab 2026
01.04.24 bis 01.04.25
abgeschlossen
MuTeS - Multiprofessionelle Teams im Studium
22.07.17 bis 28.01.23
abgeschlossen
[DISS] Demokratiepädagogik im Kontext von Inklusion
Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.
2024 [Vortrag]
Gras, J. (2024). Professionalisierung im Blick: Anbahnung multiprofessioneller Kompetenzen bereits im Studium, Universität des Saarlandes. [Sonstige (z.B. Rezension)]
Gras, J. (2024). Klassenrat [Sammelrezension], PÄDAGOGIK 68(10). [Sonstige (z.B. Rezension)]
Gras, J. (2024). Rezension von: Andreas, Hinz/ David, Jahr /Robert, Kruschel (Hrsg.): Inklusive Bildung und Rechtspopulismus, Grundlagen, Analysen und Handlungsmöglichkeiten, EWR Erziehungswissenschaftliche Revue 23(1). [Artikel in wiss. Zeitschrift]
Gras, J. (2024). „Praktiken der qualitativen Methodenlehre“. Erste Tagung des Netzwerks Lehrwerkstätten, Zeitschrift für Qualitative Forschung , 25(1), 146-149. [Artikel in wiss. Zeitschrift]
Gras, J. (2024). Der Klassenrat im Spiegel inklusiver Unterrichtsentwicklung. Von der kritischen Reflexion zu praxisbezogenen Weiterentwicklungsperspektiven, Lehren und Lernen, 3, 24-27. [Artikel in wiss. Zeitschrift]
Gras, J. (2024). Zum Partizipationsermöglichungsdilemma, begrenzter Partizipation und der Forderung einer Reflexiven Demokratiepädagogik, Zeitschrift für Erziehungswissenschaft. [Artikel in wiss. Zeitschrift]
Gras, J. (2024). Zur Verbindung von Demokratiepädagogik und Inklusion in Theorie und (schulischer) Praxis, Zeitschrift für Inklusion , 19(2), 114-131.