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Projektübersicht

Projekt-ID:273
abgeschlossen
Demokratiepädagogik im Kontext von Inklusion
Dissertation • Forschungszentrum für Bildungsinnovation und Professionalisierung • Fakultät 1 • Erziehungswissenschaft

Projektdauer:

22.07.17 bis 28.01.23

Kurzinhalt:

Hintergrund der Forschungsarbeit bildet die zunehmend (bildungspolitische) Fokussierung der beiden Diskurse um Demokratiepädagogik und Inklusion bzw. Diversität (DeGeDe, 2018, Delory-Momberger, 2010, KMK, 2009, 2011, 2015, 2018). Lehrpersonen sind aufgefordert, die bildungspolitischen Vorgaben hinsichtlich beider Themenstränge, sprich

Projektbeteiligte:

  • Dr.  Gras, Juliana (Betreuung) Profil

    Finanzierungsträger:

    Es werden nur Finanzierungsträger ohne Geheimhaltungsvereinbarung angezeigtKeine Finanzierungsdaten vorhanden

    Verweis auf Webseiten:

    Keine

    Angehängte Dateien:

    keine Bücher

    Demokratiepädagogik im Kontext von Inklusion. Ein Modell der Schüler*innenpartizipation im Klassenrat in inklusiven Settings

    Gras, J. (2023). Demokratiepädagogik im Kontext von Inklusion. Ein Modell der Schüler*innenpartizipation im Klassenrat in inklusiven Settings. Wiesbaden Springer Fachmedien.
    DOI: doi.org/10.1007/978-3-658-41074-2
    Buch
    Details


    Projekt-Id: 2433
    Erfasst von Gras, Juliana(Dr. ) am