Dissertation • Forschungszentrum für Bildungsinnovation und Professionalisierung • Fakultät 1 • Erziehungswissenschaft
Projektdauer:
22.07.17 bis 28.01.23
Kurzinhalt:
Hintergrund der Forschungsarbeit bildet die zunehmend (bildungspolitische) Fokussierung der beiden Diskurse um Demokratiepädagogik und Inklusion bzw. Diversität (DeGeDe, 2018, Delory-Momberger, 2010, KMK, 2009, 2011, 2015, 2018). Lehrpersonen sind aufgefordert, die bildungspolitischen Vorgaben hinsichtlich beider Themenstränge, sprich
Es werden nur Finanzierungsträger ohne Geheimhaltungsvereinbarung angezeigtKeine Finanzierungsdaten vorhanden
Verweis auf Webseiten:
Keine
Angehängte Dateien:
keine
Bücher
Demokratiepädagogik im Kontext von Inklusion. Ein Modell der Schüler*innenpartizipation im Klassenrat in inklusiven Settings
Gras, J. (2023). Demokratiepädagogik im Kontext von Inklusion. Ein Modell der Schüler*innenpartizipation im Klassenrat in inklusiven Settings. Wiesbaden Springer Fachmedien. DOI: doi.org/10.1007/978-3-658-41074-2