![]() | Henninger, Michael (Prof. Dr.) Fakultät 2 • Mediendidaktik #72 | Profil |
Projekt-ID:104 abgeschlossen | |
Bildungsabbruch |
Projekt-ID:190 abgeschlossen | |
(Digitale) Kommunikation, Kollaboration und Kooperation |
Projekt-ID:193 abgeschlossen | |
Digitales Lernen |
Projekt-ID:225 abgeschlossen | |
Bildungsabbruch |
Projekt-ID:189 abgeschlossen | |
[DISS] Einfluss der Smart Speaker auf sozial-kommunikative Parameter im System Familie |
Projekt-ID:196 abgeschlossen | |
Social Entrepreneurship Lab: „Deine Unterstützung für soziales Unternehmertum und Design Thinking in Oberschwaben” |
Projekt-ID:187 abgeschlossen | |
[DISS] Die Veränderung motivationaler Parameter durch Immersion und Reflexionsunterstützung beim selbstgesteuerten Training sprachrezeptiver Fähigkeiten mit einer hypermedialen, videobasierten Lernanwendung |
Projekt-ID:185 abgeschlossen | |
[DISS] Erwartungen und Bedürfnisse an Kommunikationsstrukturen im Krankenhaus aus Sicht der Angehörigen |
Projekt-ID:182 abgeschlossen | |
[DISS] Reden ist Silber - Daten sind Gold? Eine empirische Analyse über Wirkung und Wechselwirkung von digital verfügbaren Informationen, beziehungsabhängiger Arbeitskoordination und digitaler (mediengestützter) Kommunikation im Hinblick auf die Patientensicherheit an Kliniken |
Projekt-ID:188 abgeschlossen | |
[DISS] Experimentelle Studie zum Einfluss der Nutzung elektronischer Patientenakten auf ärztliche Zuhör- und Verstehensleistung in Konsultationen mit Patienten |
Projekt-ID:180 abgeschlossen | |
[DISS] Motivationsförderung durch Zielsetzung in komplexen Lernumgebungen. Rolle von Zielsetzung für das Training Sprachrezeptiven Handelns |
Projekt-ID:181 abgeschlossen | |
[DISS] Wirkungen sozialer Communities auf motivationale und prozessorale Aspekte des Lernens mit einer digitalen Lernumgebung |
Projekt-ID:179 abgeschlossen | |
[DISS] Steigerung der aktuellen Lernotivation: Zum Einsatz von onlinegestützten Persönlichkeitsprofilen in betrieblichen Weiterbildungsprogrammen zur Persönlichkeitsentwicklung |
Projekt-ID:178 abgeschlossen | |
[DISS] Diagnose Kompetenz in Unterrichtssituation - eine Modellierung |
Projekt-ID:176 abgeschlossen | |
[DISS] Klinisches Risikomanagement |
Projekt-ID:177 abgeschlossen | |
[DISS] Personengebundene Einflussfaktoren auf die Patientenzufriedenheit. Normierungsansätze einer computergestützten Patientenzufriedenheitsmessung |
Projekt-ID:183 abgeschlossen | |
[DISS] Wunsch oder Wirklichkeit - Entwicklung und empirische Prüfung eines mediengestützten Diagnoseinstrumentes von Rollenmerkmalen im OP Team |
Projekt-ID:186 abgeschlossen | |
[DISS] Medial vermitteltes Feedback - Einfluss von Merkmalen des Feedbackgebers auf Lernerfolg und Motivation der lernenden in einer medialen computergestützten Lernumgebung im Gegenstandsbereich Sprachrezeption |
Projekt-ID:175 abgeschlossen | |
[DISS] Die Delphie-Methode in der Studiengangsentwicklung |
Projekt-ID:184 abgeschlossen | |
[DISS] Entwicklung und Konzeption eines Learning by Design Förderungsansatzes zum Erwerb medienbezogener Kompetenzen in der Schule |
|