Forschende
Prof. Dr. König, Stefan [anzeigen] Forschungszentrum für Sekundarbildung Fakultät 1 - Sportwissenschaft OrcID: 0000-0002-7851-1973 |  | Dr. Kaiser, Tim [anzeigen] andere Einrichtung - Sonstiges, nicht gelistetes Institut |  | Prof. Dr. Kansteiner, Katja [anzeigen] Fakultät 1 - Erziehungswissenschaft |  | Prof. Dr. Kittel, Andreas [anzeigen] Forschungszentrum für Sekundarbildung Fakultät 2 - Mathematik |  | Knör, Emely [anzeigen] Fakultät 1 - Erziehungswissenschaft |  | Komm, Ellen [anzeigen] Forschungszentrum für Elementar- und Primarbildung Fakultät 2 - Mathematik |  |  | Juniorprof. Dr. Koppel, Ilka Fakultät 1 - Erziehungswissenschaft |
| |  | Dr. Kreyer, Ingo [anzeigen] Fakultät 1 - Erziehungswissenschaft |  |
|
Koppel, I. & Wolf, K. D. (2017). Digitale Grundbildung: Ziel oder Methode einer chancengleichen Teilhabe in einer mediatisierten Gesellschaft? Wo wir stehen und wo wir hin müssen, Magazin Erwachsenenbildung.at, 11(30).  
Koppel, I., Wolf, K. D. & Scherf, K. (2016). otu.lea in der Alphabetisierungspraxis – Erste Erfahrungen mit der Online-Diagnostik in der Kursarbeit, ALFA-FORUM, 89, 28-34.  
Koppel, I. & Wolf, K. D. (2015). Anforderungen bei der Entwicklung einer pädagogischen Online-Diagnostik für funktionale AnalphabetInnen, Argumente und Materialien der Hanns-Seidel-Stiftung, 94, 9-19.  
Koppel, I. & Wolf, K. D. (2014). otu.lea: eine niedrigschwellige Online-Diagnostik für funktionale AnalphabetInnen in der Kursarbeit, ALFA-FORUM, 86, 28-31.  
Koppel, I. (2011). Computerbasierte Förderdiagnostik: Usability-Anforderungen von Interfaces für funktionale Analphabet/inn/en, bildungsforschung, 8(2).  
Koppel, I. & Wolf, K. D. (2010). Paper-Prototyping im Rahmen der Entwicklung von Instrumenten der Förderdiagnostik funktionaler Analphabeten, Der Pädagogische Blick, 18(4), 221-230.   |
|