Informationen & Suchen

 
Forschende
 

A

 

B

 

F

 

G

 

H

 

J

 [ K ]  

L

 

M

 

R

 

S

 

T

 

V

 

W

 

Y

 

Z



Prof. Dr. König, Stefan

[anzeigen]


Forschungszentrum für Sekundarbildung
Fakultät 1 - Sportwissenschaft

OrcID: 0000-0002-7851-1973
Dr. Kaiser, Tim

[anzeigen]


andere Einrichtung - Sonstiges, nicht gelistetes Institut
Prof. Dr. Kansteiner, Katja

[anzeigen]


Fakultät 1 - Erziehungswissenschaft
Prof. Dr. Kittel, Andreas

[anzeigen]


Forschungszentrum für Sekundarbildung
Fakultät 2 - Mathematik
Knör, Emely

[anzeigen]


Fakultät 1 - Erziehungswissenschaft
Komm, Ellen

[anzeigen]


Forschungszentrum für Elementar- und Primarbildung
Fakultät 2 - Mathematik
Juniorprof. Dr. Koppel, Ilka
Fakultät 1 - Erziehungswissenschaft
Juniorprofessorin
07515018516
koppel[at]ph-weingarten.de
Kirchplatz 2
88250 Weingarten

Profil

Dr. Kreyer, Ingo

[anzeigen]


Fakultät 1 - Erziehungswissenschaft

Projekte: 
Projekt-ID:209 
Wissenschaftlich-didaktische Beratungs- und Weiterbildungsstelle zur Professionalisierung in der Grundbildung

...komplettes Projekt anzeigen

Projekt-ID:211 
Alpha-Invest: Analyse des Mehrwerts von Investitionen in die Dienstleistung „Arbeitsorientierte Grundbildung“

...komplettes Projekt anzeigen


Publikationen: 
Koppel, I. & Wolf, K. D. (2017). Digitale Grundbildung: Ziel oder Methode einer chancengleichen Teilhabe in einer mediatisierten Gesellschaft? Wo wir stehen und wo wir hin müssen, Magazin Erwachsenenbildung.at, 11(30).
Koppel, I., Wolf, K. D. & Scherf, K. (2016). otu.lea in der Alphabetisierungspraxis – Erste Erfahrungen mit der Online-Diagnostik in der Kursarbeit, ALFA-FORUM, 89, 28-34.
Koppel, I. & Wolf, K. D. (2015). Anforderungen bei der Entwicklung einer pädagogischen Online-Diagnostik für funktionale AnalphabetInnen, Argumente und Materialien der Hanns-Seidel-Stiftung, 94, 9-19.
Koppel, I. & Wolf, K. D. (2014). otu.lea: eine niedrigschwellige Online-Diagnostik für funktionale AnalphabetInnen in der Kursarbeit, ALFA-FORUM, 86, 28-31.
Koppel, I. (2011). Computerbasierte Förderdiagnostik: Usability-Anforderungen von Interfaces für funktionale Analphabet/inn/en, bildungsforschung, 8(2).
Koppel, I. & Wolf, K. D. (2010). Paper-Prototyping im Rahmen der Entwicklung von Instrumenten der Förderdiagnostik funktionaler Analphabeten, Der Pädagogische Blick, 18(4), 221-230.