ForschendeProf. Dr. Löffler, Cordula [anzeigen] Forschungszentrum für Elementar- und Primarbildung Fakultät 2 - Deutsch mit Sprecherziehung | | Dr. Landberg, Monique [anzeigen] Forschungszentrum für Bildungsinnovation und Professionalisierung Fakultät 1 - Pädagogische Psychologie | | Lang, Sabine [anzeigen] andere Einrichtung - Sonstiges, nicht gelistetes Institut | | | Prof. Dr. Lang-Wojtasik, GregorFakultät 1 - Erziehungswissenschaft |
| | Direktor des ZeBiP/Studiendekan der Fakultät I | | 0751-501-8056 | | langwojtasik[at]ph-weingarten.de | | PH Weingarten, Kirchplatz 2, 88250 Weingarten | | Profil |
| | Langer, Sandra [anzeigen] Forschungszentrum für Elementar- und Primarbildung Fakultät 1 - Erziehungswissenschaft | | Dr. Lehrl, Simone [anzeigen] Forschungszentrum für Elementar- und Primarbildung Fakultät 1 - Erziehungswissenschaft OrcID: 0000-0002-2720-122X | | Jun.-Prof. Dr. Lukas, Sarah [anzeigen] Forschungszentrum für Sekundarbildung Fakultät 1 - Pädagogische Psychologie OrcID: 0000-0003-4687-003 | |
|
Lang-Wojtasik, G. & Lang, S. (2023). Establishing an international partner university network in teacher education under corona conditions, Bukarest (digital).
Lang-Wojtasik, G. & Bastian, T. (2023). Friedenshoffnung Weltbürgertum, Eisenstadt (Österreich).
Lang-Wojtasik, G. & Bastian, T. (2023). Friedenshoffnung Weltbürgertum. Einst weltbürgerlich und friedensfördernd engagiert - heute vergessen und verkannt. ( 1. Auflage) Ulm: Klemm Oelschläger.
Lang-Wojtasik, G. (2023). Global Citizenship Education als Chance zukunftsfähiger Bildungsarbeit, Dialogische Erziehung , 27(3-4), 13-24.
Lang-Wojtasik, G. (2023). Global Citizenship Education as educational challenge, Manipal/Mangalore (Indien).
Lang-Wojtasik, G. (2023). Global Citizenship Education as educational challenge, Weingarten.
Lang-Wojtasik, G. (2023). Global Citizenship Education within Teacher Education , Weingarten.
Bergmüller-Hauptmann, C., Lang-Wojtasik, G., Hitzelberger, M., Bell, L. & Philippe, T. (2023). Global Sense - Developing Global Sensitivity among Student Teachers, Jourmal of International Mobility(11), 113-132.
Lang-Wojtasik, G., Bergmüller-Hauptmann, C. & Hitzelberger, M. (2023). Global Sense - Developing Global Sensitivity among Student Teachers, Paris (Frankreich).
Lang-Wojtasik, G. (2023). Globalization and Global Citizenship Education (GCED), Windhoek (digital).
Lang-Wojtasik, G. & König, S. (2023). Große Transformation und Bildung für Nachhaltige Entwicklung – Einleitende Überlegungen. In: Lang-Wojtasik, Gregor/König, Stefan (Hg.): Große Transformation und Bildung für nachhaltige Entwicklung, Große Transformation und Bildung für nachhaltige Entwicklung (S.11-14) (Band 6, 1. Auflage). Ulm: Klemm Oelschläger.
Lang-Wojtasik, G. (2023). Heterogenität Beobachten, Innsbruck.
Lang-Wojtasik, G. & Rheinwald, K. (2023). Kompetenzorientiertes Prüfen als Herausforderung – Chancen und Grenzen einer bildungswissenschaftlichen Universität, Projektorientierte Lehre an Hochschulen angewandter Wissenschaften Ein multiperspektivischer Zugang (S.81-99) (1. Auflage). Wiesbaden: Springer VS.
Lang-Wojtasik, G. (2023). Physio-psycho-soziale Herausforderungen angesichts gesellschaftlicher Krisen. Erwartungen, Überlastungen und Chancen professioneller Bildungsarbeit, Weingarten.
Lang-Wojtasik, G. & Kaiser, T. (2023). Studying in Germany - options at University of Education, Weingarten, Banasthali (Indien).
Lang-Wojtasik, G. (2023). Transformation und Bildung. Global Citizenship Education als Chance, Graz.
Lang-Wojtasik, G. (2023). Welt im Umbruch und Menschenbildung im Fokus – Chancen der Mittelschule, Marktoberdorf.
Lang-Wojtasik, G. (2023). Wie geht Frieden(spädagogik)? Grundlegende Überlegungen im Horizont der Nachhaltig-keit, Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik, 46(1), 4-9.
Lang-Wojtasik, G., Franz, J., Rau, C. & Timm, S. (2023). Zwischen (Welt-)Gesellschaft und (Welt-)Gemeinschaft. Fragen an die Pädagogik. ( 1. Auflage) Münster/New York: Waxmann.
|
|